Yuneec Q500 Typhoon ist auch im Drohnen-Forum.de angekommen ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Benny1704 schrieb:

      Abwarten. Ich habe schon mehrere Foren gesehen die eines Tages dicht gemacht haben.
      Ja dann warte mal schön :)

      @Speedy Ich hab mir dort auch schon meine Minuspunkte geholt...trotzdem ist das Kopterforum eine recht ansehnliche und ordentliche Wissensbasis.
      Ich mag auch den freieren Umgang hier.... aber möchte das Backup von fast 22000 Mitgliedern von dort nicht missen.

      Gruß
      Chris
    • Ich denke, die meisten hier sind in beiden Foren registriert, und ich finde es etwas infantil, im einen Forum über das andere herzuziehen. Jedes der Foren hat seine Vor- und Nachteile. Hier sind halt die Leute etwas netter, drüben ist vielleicht etwas mehr technischer Background. Ist halt wie DJI und Yuneec... einer mag das, der Nächste das andere. Ist doch schön, dass man die Wahl hat... beim Kopter und beim Forum.
      Ich verstehe auch nicht, dass man, nur weil man DJI fliegt, Yuneec automatisch schlecht finden muss, und umgekehrt. So extrem ist das sicher bei keinem anderen Hobby. Ich fahre sehr viel Fahrrad, oft zusammen mit anderen. Die fahren Räder von vielen verschiedenen Herstellern... und mir ist das absolut Latte. Man redet natürlich über die technischen Vor- und Nachteile des einen oder anderen, aber jeder akzeptiert die Wahl des anderen.
      Warum fliegen wir nicht einfach und freuen uns am Hobby.
    • Schwede schrieb:

      Benny1704 schrieb:

      Abwarten. Ich habe schon mehrere Foren gesehen die eines Tages dicht gemacht haben.
      Ja dann warte mal schön :)
      @Speedy Ich hab mir dort auch schon meine Minuspunkte geholt...trotzdem ist das Kopterforum eine recht ansehnliche und ordentliche Wissensbasis.
      Ich mag auch den freieren Umgang hier.... aber möchte das Backup von fast 22000 Mitgliedern von dort nicht missen.

      Gruß
      Chris
      und von 22000 sind 20000 Karteileichen. :D
      Gruß
      Dieter
      www.makro-naturbilder.de
    • Schwede schrieb:

      Benny1704 schrieb:

      Macht Konze so weiter, dann kann er sein Forum bald schließen.
      Man kann ja denken darüber wie man will, aber diese Aussage wird sicher nicht Wirklichkeit ;)
      Gruß
      Chris
      Ich finde zumindest das P3 drohnen Forum hier ist einiges aktiver und auch inhaltlich wesentlich interessanter. Das hat sich innerhalb von nur wenigen Monaten stark gewandelt. Wir haben hier tolle und reichhaltige Informationen! Lebendige Diskussionen und Meinungsfreiheit!

      Und zum tollen Klima hier muss man nichts schreiben... was will man mehr?

      Was wollt ihr also immer beim Kopterforum? Von mir aus kann man es auch gleich abschalten :D
    • S t e f a n schrieb:

      Und zum tollen Klima hier muss man nichts schreiben... was will man mehr?

      Was wollt ihr also immer beim Kopterforum? Von mir aus kann man es auch gleich abschalten :D
      Es ging mir bei meiner Aussage nicht um das Drohnen-Forum selbst, sondern nur um das Thema "Yuneec-Q500-Typhoon". Natürlich finde ich das Forum in Ordnung, auch aus meiner P2VISION+ Zeit noch. Bloß es gelingt uns offensichtlich nicht mehr Mietglieder zum Q500 zu locken. Mal gibt es tagelang überhaupt nichts Neues, während andere Foren mit Beiträgen überquellen.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Catweazle66 schrieb:

      Und Werbung kannste dort so viel machen wie du möchtest, solange es sich um Co...eu handelt :P :thumbdown:
      So ganz unumstritten ist die Liason zwischen dem Foren-Baron Herrn Ko...e und dem copter.eu auch nicht mehr. Dazu standen einige Beiträge im FB (Gruppe Q500). ;)
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Keine Schleichwerbung sonst gibts Minuspunkte :D

      ist ja auch ok wenn dort alles passt aber als ich mal eine andere Firma erwähnt hatte wo wir hätten auch noch die Ersatzteile wesentlich billiger bekommen können da wurde mein Beitrag gleich komplett gelöscht, das finde ich doch schon unverschämt. Aber in jedem zweiten Beitrag wurde co...eu erwähnt. Wenn die so toll sind wäre die Frage ob die uns auch Nachlässe auf Ersatzteile geben?! :P
    • GeRe schrieb:

      Es ging mir bei meiner Aussage nicht um das Drohnen-Forum selbst, sondern nur um das Thema "Yuneec-Q500-Typhoon". Natürlich finde ich das Forum in Ordnung, auch aus meiner P2VISION+ Zeit noch. Bloß es gelingt uns offensichtlich nicht mehr Mietglieder zum Q500 zu locken. Mal gibt es tagelang überhaupt nichts Neues, während andere Foren mit Beiträgen überquellen.
      Na ja, überquellen mit nutzlosem bla bla oder isses wirklich was, was uns alle interessieren und effektiv helfen könnte?

      Viel bla bla können wir hier doch auch machen und das noch im gehobenen Nivou, schreibt man das so :D

      Ich denke mit 10 Leuten bekommste vielleicht mehr und effektivere Info als mit 1000 wo jeder meint sein Senf dazu geben zu müssen was er selbst mal irgendwo erlesen oder gehört hat ...
    • Ja, ja zum kopterforum.de habe ich auch viele Gedanken.
      Ich versuche mal, so sachlich wie möglich, meine Meinung dazu zu sagen.
      Das fällt mir schwer, weil ich gerne mal ironisch und sogar auch sarkastisch provoziere.
      Als alter Mann rege ich mich auch gerne mal über die Dummheit und Dreistigkeit auf, der man heutzutage im Internet begegnet.

      Wenn dann so einer wie ich auf so einen (scheinbar) humorlosen und nicht kritikfähigen Admin trifft, kracht es natürlich.
      (Dieses Bild vermitteln die beiden "Kontrahenten" zumindest - ob es den Tatsachen entspricht.... wer weiß?)
      So bin ich dort auch schon monatelang gesperrt worden (da habe ich ihn beleidigt) und zig Mal verwarnt.

      (Das letze Mal, weil ich geschrieben habe: "DJI hat die intelligente flight battery erfunden, um die mangelnde Intelligenz einiger Kopterpiloten auszugleichen.

      Das hat mir wieder Strafpunkte und eine tagelange Sperre unmoderierter Beiträge wegen "trolling" und "flaming" beschehrt.

      ABER. Nun kommt das große ABER.
      Ich will den Herrn K. nicht verteidigen oder in Schutz nehmen - das würde sein Ego sowieso ablehnen, aber ich muss feststellen, dass er viel dazugelernt hat, viele Fehler nicht mehr macht, die er am Anfang gemacht hat, als er noch sehr überfordert war.
      Er hat inzwischen ein kompetentes Team und er trifft nicht mehr so oft einsame Entscheidungen und "Urteile".

      Das ist nun das eigentliche Problem. Wir alle habe Vorurteile und lösen uns sehr schwer bis gar nicht von unseren Vorurteilen.
      So einer wie ich kann dort nun "kritisieren" was er möchte, er gilt immer als Flamer, der die Regeln nicht beachtet.
      Und für alle, die der Herr K. je verärgert hat, gilt er nach wie vor als "König A." der nach Lust und Laune regiert.

      Fest steht: Würde mir das kopterforum "gehören" müsste ich auch klare Regeln aufstellen und deren Durchsetzung "erzwingen".
      Ich würde auch nicht alle zufriedenstellen können. Ich würde mir aufgrund meines anderen Charakters dann eben andere "zum Feind" machen.

      Selbstverständlich geht es hier in diesem Forum freundlich und familiär zu. Aber stellt Euch vor, ALLE User des Kopterforum.de wären ab morgen plötzlich hier - sie würden "Probleme" hier mit herbringen, die es bisher hier gar nicht gab. Das müssen wir auch bedenken.

      Den größten "Fehler" den der Herr K. meines Erachtens immer noch macht, dass er nicht als "Geschäftsführer" und Oberboss im Hintergrund bleibt und als allerletzte "Beschwerde-Instanz" Eintscheidungen fälllt, sondern seinem exzellenten Moderatorenteam ins Handwerk fuscht und sich selbst hier und da mal mit Löschungen, Verwarnungen und dergleichen ins Rampenlicht begibt. Das macht ihn nach wie vor emotional sehr viel "angreifbarer".
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fritz11 ()

    • Dem Bericht kann ich mich voll anschließen. So viele Punkte hatte ich zwar noch nicht, aber ganz unbefleckt bin ich auch nicht mehr. Im Augenblick bin ich strafpunktfrei. Ich bin aber in dem Forum jetzt etwas zurückhaltender mit meinen Äußerungen. Nur wenn ein ganz blöder Beitrag kommt, verliere ich auch mitunter die abgeklärte Ruhe und antworte dementsprechend. Nach dem Motto: "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Wenn dann ein Mod oder gar der König "A" sich angesprochen fühlt, ist fast eine Verwarnung vorprogrammiert. Vielleicht liest er auch hier mit und ich bekomme dann wegen dieses Beitrages ein paar Punkte.
      Dann gibt es aber Feuer bei YT und FB. Da kann er nur lesen und nicht sperren. :D

      PS. Wobei ich, wohl auch dem Alter geschuldet, ab und zu etwas provoziere. Ein wenig Spaß muss sein. ;)
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Also erstens sollte es wohl erlaubt sein, seine freie Meinung zu äußern und nicht die Meinung die jeder gerne hören möchte.
      Wenn sich dann einer angesprochen und/oder gar beleidigt fühlt, ist das dessen Problem!
      (Es gibt da auch einen schönen Spruch dafür: Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das, was der andere versteht!)

      Freie Meinungsäußerung ist übrigens in Deutschland hier geregelt und schön beschrieben:
      Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz (GG)

      In einem Forum sollte jeder frei seine Meinung äussern dürfen ohne natürlich persönlich jemanden zu beleidigen, aber selbst dies ist in dem anderen Forum nicht erlaubt/möglich.

      Das Hauptproblem ist eben, das viele die Wahrheit nicht vertragen können und sich gleich persönlich angesprochen/angegriffen fühlen.

      Ich mag sowieso keine Menschen die einem nach dem Mund reden und kuschen, des geht ja gar nicht ... X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dengung ()