Yuneec Q500 Typhoon ist auch im Drohnen-Forum.de angekommen ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec Q500 Typhoon ist auch im Drohnen-Forum.de angekommen ???

      Hallo,

      es ist wohl kaum möglich gegen den großen Yuneec Q500 Mitbewerber etwas ausrichten zu können. Das Forum hier plätschert so vor sich hin und findet wohl auch nicht den richtigen Zulauf. Alle User, die hier schreiben, tuen es ja auch im Kopter-Forum. :|

      Dazu kommt noch die Gruppe von Olaf Groeneveld in Facebook, die wohl den größten Zulauf hat. :thumbup:

      Es ist eigentlich sehr schade, weil es hier noch ohne große Vorwürfe gesittet zu geht. :thumbsup:
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Und ich habe mich schon vor einiger Zeit im Kopterforum abgemeldet, wegen des ziemlich arroganten Admins, der mich mit einem Fehler in seiner Forensoftware im Regen stehen ließ. Hier geht's doch wesentlich friedlicher zu, auch wenn nicht gar so viel los ist.
      Aber vielleicht wird auch hier mehr los sein, sowie das Wetter wieder mehr zum Fliegen einlädt.

      Gruß Gerd
    • Jogi macht das hier schon richtig, regt sich nicht über jede Kleinigkeit auf, und wenn irgendwelche Leute hier kleine Geschäftchen machen oder irgend einen Händler empfehlen stört er sich auch nicht daran.
      ​Und gegen eine Sammelbestellung, die von den Foren Nutzern organisiert wird, hat bestimmt niemand etwas einzuwenden.

      Ich versuche hier den Leuten zu helfen, wenn Fragen kommen. Ich weiß viel, aber natürlich auch nicht alles und kann auch schon mal daneben liegen.
      ​Hin und wieder muss auch mal ein Witz oder ein Späßchen drin sein. Schließlich ist das hier ein Hobby und daran wollen wir alle Spaß haben.
      Beim Yuneec halte ich mich raus, damit kenne ich mich nicht aus.
      ​Ich mache eigentlich Hardware und habe auch einige Leuten, die Probleme mit dem zusammenlöten haben die Bausätze zusammengelötet.
    • Das Drohnen-Forum ist wohl für Q500 doch nicht die richtige Adresse

      Entweder ist dieses Forum bei Yuneec Käufern nicht ausreichend bekannt, oder aber es wird nicht angenommen. Einige schimpfen zwar auf die Gebaren von dem KopterForum Inhaber, weil er manchmal eine unmögliche Auslegung seiner Regeln durchführt, aber dennoch ist dort der Zulauf nicht zu übersehen.

      Irgendwas läuft hier also falsch. Es ist eigentlich schade, aber ich selbst schreibe mittlerweile bei dem KopterForum auch mehr als hier. Es ist hier halt zu wenig Resonanz X(
      Dieses Yuneec Forum ist vom Anfang an sehr stiefmütterlich behandelt worden und steht unter ferner liefen. Die Konkurrenz zu DJI ist unverkennbar.
      Ferner ist das Facebook (Gruppe von Olaf Groeneveld) auch mittlerweile ein großer Kreis, der den Foren z.T. den Rang abläuft. :|

      Ich glaube, es wird bald nicht mehr eine Rolle zum Thema Yuneec Q500/500+/550 4K spielen. Die Anfangseuphorie ist deutlich abgeflacht und doppelte Beiträge in Drohnen-Forum und KopterForum sind auf Dauer zu lästig.

      Quo vadis Yuneec-Q500 Typhon ??
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Es mag sein das in dem besagtem anderen Forum mehr Beiträge geschrieben werden, aber das wars auch schon.
      Denn mit Effektivität haben die meisten Kommentare nichts zu tun. Nur allgemeines bla bla bla ...

      Dort hast du doch auch nicht mehr Infos als hier und wenns was neues gibt, teilst Du oder andere die dort auch noch sind, es hier sowieso mit ;)

      Und die dummen Mods dort sollen mir mal gestohlen bleiben ...

      Deswegen finde ich es hier besser und übersichtlicher.
    • Im großen und ganzen stimme ich dir voll zu. Wenn doch der Zulauf bzw. Resonanz größer wäre. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, bei dem KopterForum mich zu verabschieden, da ich wegen einer Lächerlichkeit einmal eine Verwarnung von 10 Punkte bekommen habe.

      Deswegen habe ich dort ja auch das LOGO vom Drohnen-Forum als Avatar (mit dem Hinweis, wieviel Punkte ich habe). z.Z. sind es "0", weil ich meine Strafzeit abgesessen habe. :D
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Na super, herzlichen Glückwunsch, wasn Kinderkram ...

      Ich bin da auch weg, weil Beiträge von mir einfach gelöscht wurden, na ja, die Wahrheit können halt so manche nicht vertragen ... aber für mich sind diese Menschen eh nur zu bedauern weil sie wohl sonst in Ihrem Leben nichts zu melden haben, da toben sie sich halt in solchen Foren als Mods aus ...

      Ich weiß gar nicht was Du hast, hier wird doch immer geschrieben wenn was anliegt bzw. es was neues gibt.

      Ansonsten wenn Du uns was mitteilen möchtest, schreibs halt und wir Beteiligungen uns daran :D ;)
    • Ich lese da auch immer mal wieder rein (ohne mich jemals wieder einzuloggen), aber da steht zwar viel drin, aber nicht mehr Wissenswertes als hier. Zudem gefallen mir hier der Umgangston und vor allem die Meinungsfreiheit besser. Ich denke jetzt mal lieber nichts Schlechtes über "das andere" Forum, weil ich sonst womöglich selbst für´s Denken dort wieder mal gesperrt werde. Selbst ohne mich da überhaupt noch einzuloggen.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • Catweazle66 schrieb:

      Es mag sein das in dem besagtem anderen Forum mehr Beiträge geschrieben werden, aber das wars auch schon.
      Denn mit Effektivität haben die meisten Kommentare nichts zu tun. Nur allgemeines bla bla bla ...

      Dort hast du doch auch nicht mehr Infos als hier und wenns was neues gibt, teilst Du oder andere die dort auch noch sind, es hier sowieso mit ;)

      Und die dummen Mods dort sollen mir mal gestohlen bleiben ...

      Deswegen finde ich es hier besser und übersichtlicher.
      Lasse mich mit dem Kopter-Forum zufrieden, dort sind ja sooooooo schlaue Mods, bzw. Admin. Dort drüben wird man sofort ohne Ankündigung für 3 Tage gesperrt, nur weil man einen Link gesetzt hat. Man hätte doch den User erst einmal per PN verwarnen können, und nicht gleich sperren. Wir alle sind doch wohl nicht mehr im Kindergarten, wo man als kleines Kind bestraft wird. Ich kenne einige User die dort im Kopter-Forum nicht mehr sind. Macht Konze so weiter, dann kann er sein Forum bald schließen.
      Gruß
      Dieter
      www.makro-naturbilder.de