Yuneec Q500 Service in Deutschland (copter.eu)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec Q500 Service in Deutschland (copter.eu)

      Hallo,
      ich habe gestern meinen Q500 abgeholt und natürlich mit viel Vorfreude ausgepackt. Vorher habe ich in den letzten Tagen die Videos von Arthur (unboxing usw.) mir angesehen. Also alles ausgepackt und die Akkus's geladen. Leider habe ich aber nur die Quick Anleitung zur Hand gehabt und bin sofort an einem Problem gescheitert. Nach dem Anschalten der FB und anschließendem Anschalten des Copters wollten sich die beiden in Sachen Camera einfach nicht binden. Es kam in der Statuszeile immer die Meldung "unable connecting Camera, reconneting..." Das ging eine Weile und es passierte nichts. Ich bekam einfach kein Bild zur Anzeige.

      Und dann kam mein großer Fehler. Ich habe einfach die Einstellungen zurücksetzen wollen und dann ging gar nichts mehr. Das Reseten war wohl mehr ein Factory Reset bei Android. Aus war es mit der Vorfreude. Ich sah mich schon morgen im Auto sitzen und nach Ilsede fahren. Es war mittlerweile 19:35 Uhr. Meine Frau gab den Tipp doch einfach mal bei copter.eu anzurufen. Ich konnte nämlich bei den mir vorliegenden Unterlagen (Quickstart) nicht herausfinden, wie ich die Bindung manuell durchführen konnte. Jetzt habe ich schon mit der FB (Android OS) ein neues Modell erstellt und es auch Q500 benannt.

      Nach kurzem Überlegen griff ich zum Telefon. Und, oh Wunder, das Telefonat wurde entgegen genommen. Ich schildert den Sachverhalt und wir kamen zu der Ansicht, dass bei einem factory reset wohl alles weg war. Da jetzt aber bei Yuneec in Hamburg (Deutschland Zentrale) wohl keiner mehr zu erreichen war, schickte mir Herr Groeneveld erst einmal das englische Manuel zu. Ferner gab er mir die Hamburger Telefonnummer vom Service (deutschsprachig) für den Fall, dass wir gemeinsam den Copter nicht mehr zum Leben erwecken konnten, dort dann Morgen in der Frühe anzurufen. Mit dem Wissen des Handbuches und der telefonischen Unterstützung durch Herrn Groeneveld habe ich dann zuerst die Verbindung zur Camera und anschließend auch die Verbindung zum Copter wieder herstellen können.

      Ich habe das so ausführlich geschildert, weil ich den Copter abgeschossen habe und mit der Hilfe des Vertragshändlers meinen Yuneec Q500 wieder mit Leben versehen konnte. Das nenne ich einen vorbildlichen Service, der sich deutlich von dem allgemeinen Verhalten (after sale service) abgehoben hat. Und das zu einer fortgerückten Stunde außerhalb der Geschäftszeit.

      Dafür kann ich nur Danke sagen und ich glaube kaum, dass mir ähnliches bei einem anderen Anbieter widerfahren wäre. :thumbup:
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Yuneec Q500 Service in Deutschland (copter.eu)

      Ich versuche mal, die englische Version hochzuladen....
      Ggf über Yogi....

      Ist in eigenem Thread gepostet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe3005 ()

    • Hallo,

      heute habe ich mein SteadyGrip erhalten. Das war ja auch Gegenstand des Deals mit copter.eu. Nur bei mir war es eine Besonderheit. In dem Paket vom SteadyGrip befand sich auch mein Kabel, welches bei meinem Crash (Q500 - Crash Erlebnisse und Reparaturen) gerissen war und von mir nur gelötet werden konnte. Nun habe ich ein Original-Kabel von Yuneec (Kaltenkirchen) erhalten. Ich wurde dort von einer sehr netten Mitarbeiterin bestens betreut. Eingefädelt wurde die Vermittlung eines Kabels von Olaf Groeneveld. Es hatte vorher von mir eine Kontaktaufnahme per E-Mail stattgefunden.

      Hier bestätigt es sich aufs neue, was ein guter Service wert ist. :thumbsup:
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Das kann ich so nur unterschreiben, einen besseren Service als bei Copter.eu habe ich bisher vergebens gesucht.
      Sei es bei Fragen oder bzgl. Versand bei dringend benötigten Teilen, bei copter.eu bekommt haben sie immer ein offenes Ohr und bei Problemen mit Versandpartnern o.Ä. hat man die Unterstützung von "Scheffe", Herrn Groeneveld selbst. Habe Anfang dieser Woche selbst einen Zwischenfall mit DHL gehabt aber am Ende war alles gut.
      Wirklich TOP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donjavi ()

    • donjavi schrieb:

      Das kann ich so nur unterschreiben, einen besseren Service als bei Copter.eu sucht man vergebens.
      Sei es bei Fragen oder bzgl. Versand bei dringend benötigten Teilen, bei copter.eu bekommt haben sie immer ein offenes Ohr und bei Problemen mit Versandpartnern o.Ä. hat man die Unterstützung von "Scheffe", Herrn Groeneveld selbst. Habe Anfang dieser Woche selbst einen Zwischenfall mit DHL gehabt aber am Ende war alles gut.
      Wirklich TOP
      Wieviel andere Händler hast Du denn ausprobiert? Und vorallem mit was?
      Ich möchte jetzt nichts schlecht reden, aber diese Aussage musst Du erst einmal beweisen.

      Und glaube mir, es gibt noch genug andere Händler mit ausgezeichnetem Service!
    • Fan Tho Mass schrieb:

      donjavi schrieb:

      Das kann ich so nur unterschreiben, einen besseren Service als bei Copter.eu sucht man vergebens.
      Sei es bei Fragen oder bzgl. Versand bei dringend benötigten Teilen, bei copter.eu bekommt haben sie immer ein offenes Ohr und bei Problemen mit Versandpartnern o.Ä. hat man die Unterstützung von "Scheffe", Herrn Groeneveld selbst. Habe Anfang dieser Woche selbst einen Zwischenfall mit DHL gehabt aber am Ende war alles gut.
      Wirklich TOP
      Wieviel andere Händler hast Du denn ausprobiert? Und vorallem mit was?Ich möchte jetzt nichts schlecht reden, aber diese Aussage musst Du erst einmal beweisen.

      Und glaube mir, es gibt noch genug andere Händler mit ausgezeichnetem Service!
      Dann bist DU wohl verwöhnt in Deutschland mit gutem Service und meine Wortwahl lässt vielleicht nicht genug Spielraum für evtl. andere gute Händler aber bis jetzt hatte ich mit Schweighofer, Amazon (weiss jetzt nicht exakt welcher Händler, meine es wäre K-Edition gewesen) und dem offiziellen Yuneec Service in KK nur Ärger. Habe meinen Beitrag geändert, passt jetzt vielleicht besser. Mit copter.eu hatte ich in zwei Fällen sehr gute Erfahrungen aber BEWEISEN muss ich garnichts, Dir schon zweimal nichts.

      Aber wenn Du bessere Händler kennst, dann nenne sie doch und hilf der Community (und den Händern beim Umsatz), statt nur zu meckern.


      Ich bin was ich bin - ein ARSC*****!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von donjavi ()

    • Hey Leute locker bleiben ... Jeder hat seine gute Erfahrungen und schlechte Erfahrungen gemacht.. Darüber kann man Tage diskutieren ... Muss dazu sagen das ich mit copter auch gut bedient bin schneller Service... Kla das du Fan tho mass mit deine Videos Werbung machst für dein Händler... Wie gesagt die Meinungen gehen ausernander