New
Ich habe gestern mal meine ersten Erfahrungen mit DJI Studio (für Windows PC) machen können.
Ich bin noch nicht allzuweit gekommen, aber hier soll mal allgemein ein Thread entstehen, der gerne jedem seine Erfahrungen mit der Windows Version der Software zum Thema hat.
Also einfach mal zum Start, was mir aufgefallen ist:
Zur Installation holt man sich bei DJI die allerneueste, fast 700MB grosse Installationsdatei, lädt sie frisch herunter und installiert. Das geht tatsächlich mit deutscher Sprache.
Nicht selbstverständlich, denn...
... beim Start meint DJI Studio, dass es noch ein Update gibt, und es lädt sich nochmal eine komplette eigenständige Installationsdatei mit ca. 700MB herunter, die es erneut zu installieren gilt. Kein Update im Programm, sondern ein komplettes ersetzen des alten...Suboptimal...
...denn bei der erneuten Installation sieht man dank chinesischem Zeichensatz nichts und ist im Blindflug. Google Lens ist mein Freund.
Aber irgendwann läuft das Programm dann.
Mein nicht ganz neuer, aber einigermassen schneller Ryzen 5 PC mit AMD Radeon XT 6650 und 16 GB Ram war zumindest in der Lage die 8k60Hz osv in der Vorschau, wie auch im Editor ruckelfrei im Fenser und im FULL-HD Vollbild zu bewegen und zu zeigen. Solange das Programm läuft...
Meine Grafiktreiber sind vom März 2026, also die neuesten.
Beim Navigieren in den Menus kommt es immer wieder direkt zu komplettem Ausstieg aus dem Programm, von jetzt auf eben ist das Bild komplett weg. Ohne jegliche Fehlermeldung.
Sucht man auf der DJI Hilfe Seite, werden evtl. veraltete Grafikkarten Treiber als Ursache genannt. Meine Radeon XT 6650, hat allerdings die allerneuesten von AMD.
Eine bereits geladene Datei wird bei Neustart dann angemäkelt...hmmm...
Soweit mal dazu. Da ist jedenfalls schon ganz ohne "Workflow" noch einiges im argen...
Hoffe auf Besserung, bei Software muss DJI eindeutig noch aufholen...
Ich bin noch nicht allzuweit gekommen, aber hier soll mal allgemein ein Thread entstehen, der gerne jedem seine Erfahrungen mit der Windows Version der Software zum Thema hat.
Also einfach mal zum Start, was mir aufgefallen ist:
Zur Installation holt man sich bei DJI die allerneueste, fast 700MB grosse Installationsdatei, lädt sie frisch herunter und installiert. Das geht tatsächlich mit deutscher Sprache.
Nicht selbstverständlich, denn...... beim Start meint DJI Studio, dass es noch ein Update gibt, und es lädt sich nochmal eine komplette eigenständige Installationsdatei mit ca. 700MB herunter, die es erneut zu installieren gilt. Kein Update im Programm, sondern ein komplettes ersetzen des alten...Suboptimal...
...denn bei der erneuten Installation sieht man dank chinesischem Zeichensatz nichts und ist im Blindflug. Google Lens ist mein Freund.

Aber irgendwann läuft das Programm dann.
Mein nicht ganz neuer, aber einigermassen schneller Ryzen 5 PC mit AMD Radeon XT 6650 und 16 GB Ram war zumindest in der Lage die 8k60Hz osv in der Vorschau, wie auch im Editor ruckelfrei im Fenser und im FULL-HD Vollbild zu bewegen und zu zeigen. Solange das Programm läuft...
Meine Grafiktreiber sind vom März 2026, also die neuesten.
Beim Navigieren in den Menus kommt es immer wieder direkt zu komplettem Ausstieg aus dem Programm, von jetzt auf eben ist das Bild komplett weg. Ohne jegliche Fehlermeldung.
Sucht man auf der DJI Hilfe Seite, werden evtl. veraltete Grafikkarten Treiber als Ursache genannt. Meine Radeon XT 6650, hat allerdings die allerneuesten von AMD.
Eine bereits geladene Datei wird bei Neustart dann angemäkelt...hmmm...
Soweit mal dazu. Da ist jedenfalls schon ganz ohne "Workflow" noch einiges im argen...
Hoffe auf Besserung, bei Software muss DJI eindeutig noch aufholen...