Bei Video-Aufnahmen benutze ich regelmäßig ND Filter (wegen 180° Regel) für Fotoaufnahmen sind die ND (keine Langzeitbelichtung) eher suboptimal.
Wenn ich aber bei einem Flug beides machen möchte habe ich ein Problem.
Trennt ihr eure Flüge grundsätzlich bei Video- und Fotoaufnahmen einmal mit ND (Video) und einmal ohne ND(Foto) oder nehmt ihr die Nachteile der ND-Filter (leichte Unschärfe) bei Fotoaufnahmen mit ND-Filter in Kauf.
Eure Meinungen interessieren mich mal.
Wenn ich aber bei einem Flug beides machen möchte habe ich ein Problem.
Trennt ihr eure Flüge grundsätzlich bei Video- und Fotoaufnahmen einmal mit ND (Video) und einmal ohne ND(Foto) oder nehmt ihr die Nachteile der ND-Filter (leichte Unschärfe) bei Fotoaufnahmen mit ND-Filter in Kauf.
Eure Meinungen interessieren mich mal.