Brauche Hilfe: richtigen lipo auswählen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauche Hilfe: richtigen lipo auswählen

      Hallo zusammen,

      ich bräuchte mal bitte Hilfe, um den richitgen Lipo für meinen hexacopter auszuwählen.
      Hier erstmal die Infos:

      Motoren: NTM Prop Drive 28-26 1000kV/235W
      Regler: Rctimer 30A ESC

      Braucht man zur Auswahl noch mehr Angaben oder wie berechne ich jetzt, was für einen Lipo ich brauche?

      Vielen Dank für eure Hilfe! :)
    • Hi,
      die gleichen Motoren habe ich auch an meinem Quadkopter. Bei den Motordaten hast Du ja schon die entscheidenden Infos. Ein Motor hat max. 15A und man kann ihn mit
      2S und 3S Lipos betreiben. Bei max. Leistung hast Du also mit dem Hexacopter 90A. Das heisst Dein Lipo sollte dafuer auch ausgelegt sein. Nimmst Du z.B. Lipo mit einer Kapazitaet von 2200mAh also 1C=2.2A muss der Akku ein Constant Discharge von 40C (Angabe auf dem Akku oder in den Akku Daten) haben (2.2A*40=88A). Bei einen grossen Lipo mit 5000mAh (1C=5A) muesste der Lipo dann nur einen Constant Discharge von 20C (5A*20=100A) haben. So sollte das generell hinkommen denke ich.
      VG, sandmaus