TTRobotix Ghost+ - FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr den Copter langsam dreht sich die Kamera auch gut mitdreht, und wenn ihr schneller drehen laßt sie nicht mehr in die Ursprungsstellung nachkommt? Das finde ich extrem schlecht, da ich dann nicht mehr weiß in welche Richtung die Kamera schaut.

      Gruß 3M
    • Ich denke nicht, dass es an dem Poti liegt. Das Gimbal dreht sich ja sonst nicht. Wenn der Copter sich langsam dreht, dreht sich das Gimbal ja auch mit. Es zieht dann auch leicht nach und kommt dann in die Position in die es vorher war. Wenn ich ihn schneller um Y drehen lasse halt nicht.

      Konntet ihr das auch beobachten oder kommt bei euch das Gimbal immer wieder auf die eingestellte Position zurück?

      Gruß 3M
    • AW: TTRobotix Ghost+ - FPV

      Log schrieb:

      Also soweit ich mein FPV jetzt getestet habe ist die Zusammenstellung der Wahnsinn. Reichweite und Qualität stimmen. Genaue Reichweitenangaben kommen wenn das IOSD lieferbar ist. Ich würde es immer wieder so zusammenstellen.
      @scory Auf welcher Frequenz sendet Die Sony? Die darf doch nur auf 5,8GHz senden wegen der Fernsteuerung.


      Da die Sony im Wlan auf 2.4ghz sendet, muss das Bild zwingend über einen hdmi-stecker gezogen werden um dann via mini-hdmi/analog Konverter per 5.8ghz an die Bodenstation zu funken. Mir schwebt auch der 7" Monitor von Black Pearl mit Divers. sowie dieses Teil vor:
      aerobot.ch/immersionrc-a-v-transmitter-25mw-im-gehaeuse.html

      Dies ist z.Z. einer der ganz wenigen Transmitter, der in der Schweiz noch legal ist (!!!). Zusammen mit guten Antennen (welche hierzu sind die besten?) hoffe ich auf 300-400m Reichweite.
    • Danke, Log für die Empfehlung mit Black Pearl und Immersionrc Rc. Hab ich mir zugelegt, aber da taucht gleich die nächste Frage auf: Gibt es ein passendes Kabel zum Anschluss vom Gimbal Controller zu Immersionrc, ich mein von 3,5mm Klinke auf Molex oder soll ich mir besser was zusammenlöten?
    • Am besten selber was löten geht ja wirklich nur 10 minuten dabei einfach die AV-Pinbelegung benutzten. Ton weird der anschluss wohl nicht ausgeben. Wenn du noch warten kannst würde ich auf das OSD warten, da dieses ja dann anders verkabelt wird. Meine genau pinbelegung weis ich grad nicht mehr, habe aber die von einem AV-Anschluss verwendet!
      google.de/imgres?imgurl=http:/…gPNkILADQ&ved=0CCMQ9QEwAA
    • Hi zusammen,
      ich bin neu hier und hab gleich Fragen zu Thema Sony RX 100 II an der TT Ghost. Das Gimbal ist auf der letzten Spielwarenmesse vorgestellt worden und bei TTE und im Fachhandel noch nicht erhältlich (laut TTE erst in ca. 3 Wochen).
      Frage 1: Mit welcher Technik sehe ich das Livebild der Sony im Flug am besten?
      Frage 2: Wenn ich das Bild sehe, wie löse ich dann die Sony aus (Film/Foto)?
      Klingt für die Profis unter euch vielleicht blöd, aber wie gesagt: Ich bin neu in diesem Thema und hauptsächlich an guten Luftfotos interessiert.
      Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!
    • AW: TTRobotix Ghost+ - FPV

      Thomas F. schrieb:

      Hi zusammen,
      ich bin neu hier und hab gleich Fragen zu Thema Sony RX 100 II an der TT Ghost. Das Gimbal ist auf der letzten Spielwarenmesse vorgestellt worden und bei TTE und im Fachhandel noch nicht erhältlich (laut TTE erst in ca. 3 Wochen).
      Frage 1: Mit welcher Technik sehe ich das Livebild der Sony im Flug am besten?

      Digitale (am besten, aber auch am teuersten) oder - mittels Mini HDMI/AV Konverter - analoge Uebertragung. Kommt auf deine Ansprüche und dein Budget an.

      Frage 2: Wenn ich das Bild sehe, wie löse ich dann die Sony aus (Film/Foto)?

      Vorläufig muss man die Kameraeinstellungen vor dem Flug vornehmen. Dies eine Äusserung von TTE vom vergangenen 3. Februar auf Facebook. Mit VORLÄUFIG nehme ich mal an, dass es in absehbarer Zeit mal möglich sein wird (evt mit Einführung des digit. Systems Amimon).

      Klingt für die Profis unter euch vielleicht blöd, aber wie gesagt: Ich bin neu in diesem Thema und hauptsächlich an guten Luftfotos interessiert.
      Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!


      Blöde Fragen gibts eigentlich nicht....

      Gruss, Beni
    • scory schrieb:

      Thomas F. schrieb:

      Hi zusammen,
      ich bin neu hier und hab gleich Fragen zu Thema Sony RX 100 II an der TT Ghost. Das Gimbal ist auf der letzten Spielwarenmesse vorgestellt worden und bei TTE und im Fachhandel noch nicht erhältlich (laut TTE erst in ca. 3 Wochen).
      Frage 1: Mit welcher Technik sehe ich das Livebild der Sony im Flug am besten?

      Digitale (am besten, aber auch am teuersten) oder - mittels Mini HDMI/AV Konverter - analoge Uebertragung. Kommt auf deine Ansprüche und dein Budget an.

      Frage 2: Wenn ich das Bild sehe, wie löse ich dann die Sony aus (Film/Foto)?

      Vorläufig muss man die Kameraeinstellungen vor dem Flug vornehmen. Dies eine Äusserung von TTE vom vergangenen 3. Februar auf Facebook. Mit VORLÄUFIG nehme ich mal an, dass es in absehbarer Zeit mal möglich sein wird (evt mit Einführung des digit. Systems Amimon).

      Klingt für die Profis unter euch vielleicht blöd, aber wie gesagt: Ich bin neu in diesem Thema und hauptsächlich an guten Luftfotos interessiert.
      Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!


      Blöde Fragen gibts eigentlich nicht....

      Gruss, Beni
    • Danke Beni,
      ich frage mich nur, warum TT einen Kopter mit neuem Gimbal für eine Sony RX auf den Markt bringt, wenn ich die Kamera im Flug nicht auslösen kann, um ein Foto zu schießen :?:
      Vielleicht sollte ich mir einen Funkauslöser auf die Sony stecken(Reichweite 100m), um über ein günstiges Bildübertragungssystem Motive festlegen und auslösen.
      Ehrlich gesagt: Ziemlich unbefriedigend das Ganze :(
    • Thomas F. schrieb:

      Danke Beni,
      ich frage mich nur, warum TT einen Kopter mit neuem Gimbal für eine Sony RX auf den Markt bringt, wenn ich die Kamera im Flug nicht auslösen kann, um ein Foto zu schießen :?:
      Vielleicht sollte ich mir einen Funkauslöser auf die Sony stecken(Reichweite 100m), um über ein günstiges Bildübertragungssystem Motive festlegen und auslösen.
      Ehrlich gesagt: Ziemlich unbefriedigend das Ganze :(


      Laut TTE soll diese Funktion kommen das man die Sony im Flug bedienen kann.
      Wenn ich richtig verstanden habe soll es dann über die App gehen.
    • Das glaube ich kaum, dass es über die App geht. Dann müsstest du ja ein 2. Smartphone haben oder aber u.a. auf die Telemetriedaten verzichten. Nein, ich glaube eher, dass die Lösung (wie ich schon geschrieben habe) Amimon sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scory ()

    • Ich hab mal bei TTE nachgefragt.
      Hier die Antwort vom Vertrieb:" Wenn unser Gimbal jetzt die nächsten Wochen kommt, werden wir auch eine Lösung zur Steuerung der Kamera parat haben.
      Damit können Sie diese Ein und Ausschalten sowie Zoomen und natürlich auch auslösen.
      Ob diese Steuerung dann separat zu erwerben ist oder schon mit dem Gimbal im Set kommt weis ich leider nicht".