Bebop Alternative steuerung???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gamecontroller am Phone oder meinst Du etwa den Parrot Sky Controller, bei welchem ein Tablet zwischen die beiden Sticks eingespannt ist? Aus meiner Sicht die einzig richtige Option wenn man mit der Bebop mehr machen will als Selfies im Abstand von max. 20m.

      Gruß Gerd
    • Genau, ein Game Controller von Nvidia ( hab ich inzwischen rausbekommen), läuft aber wohl "nur" auf anroid Geräten. Natürlich hast du recht und der Sky-Controller von parrot wird wohl die richtige Steuerung sein.leider habe ich diese nicht und suche deshalb Alternativen
    • Hallo Scheriff, wir scheinen ja annähernd Nachbarn zu sein :)

      Ich habe die Bebop zunächst nur mit einem iPhone bzw. iPad gesteuert. Ist am Anfang alles recht spaßig, Du kommst aber sehr schnell an die Grenzen des Machbaren.

      Ich hatte oftmals Verbindungsprobleme während des Fluges und die Reichweite war auch nicht so zufriedenstellend.
      Ich konnte nun einen SkyController ergattern, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber der oben beschriebenen Steuerung. Jetzt macht die kleine Bebop wirklich Spaß, die Reichweite ist sensationell und bislang war die Verbindung stets stabil und ohne irgendwelche Probleme. Durch den SkyController kannst du viel exakter und deutlich leichter steuern. Solltest du langfristig bei der Bebop bleiben, lohnt sich eine Anschaffung aus meiner Sicht auf jeden Fall. Parrot bietet ab Sommer/Herbst den SC als Zubehör einzeln zum Kauf an. Empfehlen kann ich Dir die um 400mAh stärkeren Akkus...gibt es speziell für die Bebop. Die Flugzeit wird mehr als deutlich verlängert.

      Wenn Du den SC mal testen möchtest, wir können uns gerne mal im Seepark treffen.

      Gruß, Peter

      replayapp.com/v/37PgiyPXfI/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mylight ()

    • Ich flieg mit nem gerootetem /Dualboot Kindle HDX7. Wegen der Mimo Antennen, vermute ich, komme ich devinitiv auf (bis jetzt) 85m und Entfernung ist auf 95 Eingestellt. Zumindest in dem Bereich bisher mit 5,8GHz fehlerfreie und durchgängige Videoübertragung. Werd das ganze dann die Tage mit nem PG-9023 Gamepad Testen. Bluetooth Verzögerung + WLAN Verzögerung, da bin ich gespannt wie ein Segel...
    • Hallo!
      Nach einigem Suchen denke ich, dass ich in diesem Thread richtig bin ...
      Ich hatte auch nach einer alternativen Steuerung gesucht und mir den Moga Power Pro besorgt. Nun habe ich folgende Probleme:
      mit meinem Galaxy S2 habe ich Bildübertragung in FF3, aber keine Moga-Steuerung.
      mit meinem S4mini habe ich Moga-Steuerung, aber kein Livebild.
      Sobald ich Bluetooth dazu schalte, ist das Livebild in FF3 futsch ... :(

      Wer kann mir helfen?

      Nachtrag: kann man den Moga irgendwie programmieren? Die Tastenbelegung manuell festlegen? Hab da nix gefunden bisher ... . Oder kann ich in FF3 da irgendetwas einstellen?

      Nachtrag 14.09.: Hat sich erledigt ... Moga Conroller zurück zu Amazon, Bebop zurück zu Saturn, Umtausch-Bebop zurück an Talk-Point! Alles reibungslos (...Geldeingang teils abzuwarten).
      Bei ebay eine Bebop mit Wikipad ersteigert, das sollte dann problemlos funzen ...!
      Trotzdem danke an alle!!

      Gruß
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mrvideopath () aus folgendem Grund: Ware zurückgeschickt ...