Q500 Testberichte (Videos und Texte)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Q500 Testberichte (Videos und Texte)

      Es fehlt noch eine Beitragsreihe die sich mit Tests in Text - und Videoform befasst. Ich möchte damit beginnen.
      Das Hauptthema sollte aber der Copter yuneec Q500 Typhoon sein. Andere Vergleiche gibt es im Forum zuhauf.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Ich möchte gleich den Anfang mit den Testen von Ralf Spoerer (Ralfs-Fotobude) machen.

      Hier der sehr umfangreiche Testbericht zum Yuneec Q500 Typhoon:
      ralfs-foto-bude.de/ralfs-foto-flug/yuneec-q500
      Am Ende des Testberichts ist ein kleiner Vergleich mit dem P2V + angeführt.

      Zusätzlich noch die gesamte YouTube Reihe zum Q500, die laufend erweitert wird.

      Hier die beiden aktuellsten Videos:
      z.b. Start, Flug und Landung

      z.B. Flugmodi (Smart-, Angle- und Homemodus)


      Ich empfehle den Mitgliedern, die diese sehr gute Video Informationsreihe noch nicht abonniert, dieses jetzt zu tun. Sie wird laufend erweitert.
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Q500 Testberichte (Videos und Texte)

      Hi,

      nachdem heute Yuneec Deutschland, und kurz danach auch Yuneec China meinen YouTube-Kanal abonniert haben (worauf ich jetzt ein ganz klein wenig stolz bin), kann ich mich nun wohl auch irgendwie ein wenig zu den "Testern" zählen.

      Deshalb hier in diesem Thread 2 Links zu von mir gemachten Testflügen des Yuneec Q500, einmal ein
      - Indoor-Agilitäts-/Reaktionstest im Vergleich zur Phantom, und einen
      - Speed-Test einmal mit GPS, und einmal ohne GPS, hier sind auch kurze Sequenzen aus der Yuneec-Cam dabei

      Beide Filme bitte mindestens in 720p anschauen, beim zweiten Film kann man bei den kurzen Szenen aus der Copter-Cam wunderschön erkennen, wie bei 60fps und 1080p (Aufzeichnungs-Datenrate 30.000 KB/s (!), die beim Beschleunigen und bei Maximum-Speed am oberen Bildrand erscheinenden Props ganz smooth/weich in der Bewegung aufgezeichnet wurden, und praktisch nur noch als 'Schatten" erkennbar sind.... Das sieht bei DJI-Props im Bild doch anders/gröber aus.... (man beachte, es erscheinen bei starker Schräglage NUR die halben Props im Bild, und nicht, wie bei der Phantom, der ganze Arm...)

      a) Indoor-Agilitäts-/Reaktionstest im Vergleich zur Phantom:

    • Q500 Testberichte (Videos und Texte)

      b) Q500 Speed Test



      Übrigens kommt am Donnerstag ein Cam-Update auf den Markt, kann dann auf der Webseite von Copter.eu downgeloadet werden...