Hier meine Erfahrungen für die Gain-Werte am Dji Flame Wheel F550. Postet doch bitte auch eure eigenen Gain-Werte hier - bitte aber nur für den F550 (für andere Multicopter bitte einfach separate Beiträge aufmachen).
Hier die offizielle Empfehlung von Dji für die FlamwWheel Multicopter F330 / F450 und F550 bzgl Gainwerte (Basic Gain und Attitude Gain) in Abhängigkeit vom Gewicht, Motor, ESC und Propellergröße / Rotorgröße:

Bitte auch genau beschreiben, welche Akkus ihr fliegt, welche Propeller, welches Zubehör.
Also meine Ausstattung:
(diese sind schon nicht mehr aktuell - ich habe sie nochmals jeweils um 10 erhöht - also auf 180 und 185)

Ergebnis: gut / zufriedenstellend!
Welche habt ihr?
Hier die offizielle Empfehlung von Dji für die FlamwWheel Multicopter F330 / F450 und F550 bzgl Gainwerte (Basic Gain und Attitude Gain) in Abhängigkeit vom Gewicht, Motor, ESC und Propellergröße / Rotorgröße:
Bitte auch genau beschreiben, welche Akkus ihr fliegt, welche Propeller, welches Zubehör.
Also meine Ausstattung:
- Dji Originalpropeller in 10"
- 3S 5000mAh LiPo Akku
- Motoren: Original vom F500 FlameWheel Kit
- Zubehör: Fatshark / Immersion Transmitter, PMU V2, GCU, Zenmuse H3 2D Gimbal, iOSD mini, SpiroNet Antenne mit Winkel, zusätzlich eine kleine Carbonplatte als Halterung für den Gimbal
(diese sind schon nicht mehr aktuell - ich habe sie nochmals jeweils um 10 erhöht - also auf 180 und 185)
Ergebnis: gut / zufriedenstellend!
Welche habt ihr?
Willkommen in unserem Forum!
Hilfe findet ihr hier >> FAQ
Hilfe findet ihr hier >> FAQ