Berechnung AKKU/LiPo - Kapazität für mobiles FPV-Equipment

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Berechnung AKKU/LiPo - Kapazität für mobiles FPV-Equipment

      Guten Abend!

      Ich habe meine elektrotechnischen Kenntnisse "herausgekramt" um folgende Berechnung zu erstellen:

      Basis meiner Berechnung ist das Ohmsche Gesetz: U = R x I (Spannung = Widerstand x Strom)

      Leistungsaufnahmen des mobilen FPV-Equipments wie folgt:

      - Immersion RC Empfänger: 6 - 16 Volt / 0,25 Ampere

      - LCD Monitor: 6 - 18 Volt / 2 Ampere (laut Netzteil)

      Meinen Berechnungen zur Folge ergaben einen LiPo (Accupack bevorzugt ???)
      mit den Leistungsdaten: 11,1 Volt - 2500 mAh - 25C

      Nun meine Frage als RC-Modellbau-Neuling, wie bewertet Ihr meine Berechnungen???

      Ich bin für JEDEN konstruktiven Hinweis, Tipp oder Vorschlag überaus dankbar!

      Es grüßt
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.