Programmierung der Flugroute!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Programmierung der Flugroute!

      Die Zukunft hat begonnen! Halbe Sachen gibt es nicht beim Gebel - der Routenplaner für Drohnen.Man stelle sich vor man lebt in einer relativen Welt. Eine Welt die aus Koordinaten besteht, in denen man sich frei bewegen kann. Das Koordinatensystem ist unserer "vermessenen" Welt. Egal wo ich bin, alles ist relativ mit Ausnahme meines Standpunktes. Mit X, Y und Z Achse. Gut vermessen mit mindestens 6 Satelliten.

      Man bewegt also sein Fernsteuerspielzeug nicht mit dem Auge sondern man bewegt es in einem Koordinatensystem - auch die simpel aussehende Fernsteuerung mach eigentlich was ganz anderes als früher - nicht mehr Motor links und Motor rechts - sondern YXZ. Man sagt dem Spielzeug bewege dich innerhalb von 20 Sekunden nach da und dann drehst Du Deine Bordkamera ganz langsam in Richtung 270°, sinkst auf 10 Meter und gehst Du nächste Kurve sinusförmig an, bis deine Kamera an einem bestimmten Punkt wieder in 319 Grad steht. Dort bleibst du stehen, steigst dann auf 50 Meter Höhe. Während die Drohne von A nach B fahrt steuert Dein Kopf den horizontalen Winkel der Kamera, die gerade mit einer Auflösung von 2,7K das ganze da oben aufnimmt.

      Eigentlich kannst Du sogar ein Bier trinken gehen weil Du ja alles vorprogrammiert hast. Bloss den Kopf darf man nicht bewegen beim Biertrinken, weil dann geht die Kamera nach oben! Deswegen braucht man in so einer Welt Strohhalme.

      Klingt wie CIA & FBI - ist aber Realität für den engagierten Videomann.

      Man braucht nicht mehr als irgendwie 3 Funknetze in eine Drohne zu brauen, 3dimensional denken zu können und eben Strohhalme dabei zu haben!
      2,4GHZ
      5,8GHZ
      und ein starkes 2,4GHZ Bluetooth Netz
      einen PC und ein IPAD

      denn man will sich ja nicht gegenseitig stören...

      Das ganze wird natürlich online auf deinen hochauflösende Brille live im 5,8GHZ Netz gebeamt!

      Tja - und ob das alles auch wirklich funktioniert kann ich erst später sagen!

      Ich habe mir das BT Zeugs jetzt bestellt - entweder es taugt was oder es ist eine Abschreibungsobjekt!

      UND JA - FUNKSCHEIN HABE ICH.... ( kann aber auch schnell rennen )