Schraub-Richtung der Luftschrauben-Spinner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Ab Oktober mußt Du Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Schraub-Richtung der Luftschrauben-Spinner

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir nach jahrelangem HElifliegen jetzt mal nen Ghost geholt. Soweit alles gut.
      Allerdings bin ich beim montieren der Luftschrauben auf ein Problem gestossen:

Laut Anleitung sind die schwarzen Spinner für gegen den Uhrzeigersinn und die silbernen für die im Uhrzeigersinn
      drehende Luftschraube. Das ist doch ein Druckfehler, oder? Geht bei mir nur anders herum...

Bei euch auch? ?(
    • Ne, ich glaub, ich hab das gerade falsch verstanden: ich dachte, du meinst die Spinner selbst :D
      Wichtig ist nur, dass die Luftschrauben entsprechend der passenden Pfeilrichtung auf dem Gehäuse montiert sind. Also die, die gegen bzw. mit Uhrzeigersinn drehen, auch auf dem richtigen Motor sitzen.

Luftschraube mit schwarzem Spinner dreht mit dem Uhrzeigersinn
      Luftschraube mit silbernem Spinner dreht gegen den Uhrzeigersinn
    • Hallo zusammen,

auch in meinen Augen ist die original-Bedienungsanleitung in diesem Punkt (und auch in einigen anderen) definitiv FALSCH..

Hier eine Anleitung von uns, in der dieser Punkt auch explizit richtig gestellt wurde.

Der Fehler in der TTRbotix Anleitung / im Handbuch liegt übrigens auch nicht an der Übersetzung ins deutsche.. auch das original englische Handbuch / Bedienungsanleitung / Manual ist falsch!

Hier unsere Anleitung, in der dies richtig beschrieben ist: