DJI Pilot App empfängt keine Google Maps Daten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Pilot App empfängt keine Google Maps Daten

      Hallo,

      Hatte jemand bereits das Problem, bei welchem in der Pilot App (Version 0.9.2) keine Google Maps Kartendaten angezeigt werden? Wenn ich in der App rechts unten auf das Maps Fenster drücke, öffnet sich einfach nur ein grauer Screen. Wenn ich nun zwischen den einzelnen Map-Layern umschalte, ändert sich zwar die Farbe des Hintergrundes (entsprechend Karten- und Satellitenansicht), jedoch lädt es einfach keine Kartendaten. Das iPad ist dabei ganz normal mit dem Wifi verbunden, ich bin online und kann z.B. auch mit dem unfassbar nutzlosen DJI Support chatten, der mir wiederholt ans Herz gelegt haben, das iPad mit dem Internet zu verbinden. Und das, obwohl ich von innerhalb der App mit ihnen gechattet habe und demnach ja online sein muss. Ich bin jedenfalls ratlos und wäre über einen Rat sehr dankbar!

      Besten Dank!
      Bilder
      • 1.jpg

        110,69 kB, 1.024×768, 716 mal angesehen
      • 2.jpg

        115,91 kB, 1.024×768, 484 mal angesehen
      • 3.jpg

        90,33 kB, 1.024×768, 643 mal angesehen
    • Google Maps zeigt ganz regulär die Karten an - ohne Probleme. Ich switche wieder rüber zur DJI App, nichts. Ich schließe die App, starte sie erneut, und schon wieder keine Anzeige in Google Maps. Ich nehme an, das Problem liegt bei DJI. Und da mir DJI sagt, ich solle überprüfen, ob mein Internet funktioniert, schließe ich daraus, dass ich mit diesem Problem wohl leben muss, bis ein zukünftiger Bugfix das Problem zufälligerweise löst.
    • Möglicherweise hat deine Inspire keinen GPS empfang um die Karte zu zeigen, war bei mir gestern auch.
      Ich hatte die Inspire in meiner Dachwerkstatt mit schrägem Dachfenster... Das iOS Device (GPS aus) zeigte die Karte mit exaktem Standort an....
      Sobald ich dann in der Wohnung "unterwegs" war, sah ich keine Karte mehr sondern nur wie bei dir einen Positionspunkt.
      Bin dann wieder zurück in den Dachboden und die Karte war wieder zu sehen.

      Für die iOS App soll in den nächsten Tagen ein update auf Version 0.9.2 kommen....