Neuvorstellung aus München

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuvorstellung aus München

      Hallo,

      ich wollte mich kurz vorstelle. Mein Name ist Michael, komme aus der Nähe von München.
      Habe seit einem Jahr eine Parrot AR2.0 mit der ich durch die Gegend fliege. Allerdings bin ich kein Fan von der Tablet-Steuerung.
      Letztes Jahr gab es von der Zeitschrift c't eine Spezialwissen Ausgabe mit einem Drohnenbausatz. Den hab ich mir zugelegt und über die Weihnachtsferien zusammengebaut. Funktioniert auch soweit sehr gut, allerdings hat sich ein ESC nicht korrekt kalibriert. Und beim Versuch diesen neu einzustellen habe ich versehentlich den Empfänger meiner Turnigy9x gegrillt. Ersatzempfänger ist bereits in der Luft(-post) und kommt hoffentlich heute, dann kriegt das Ding am Wochenende noch seinen Jungfernflug.

      Beim Zusammenbau habe ich bereits viel über die Technik im Hintergrund gelernt und auf das vernichten des Empfängers hat viel Erfahrung gebracht.
      Natürlich kommt an das Ding irgendwann mal eine Kamera, aber da werd ich erst mal mit einer um die 30€ anfangen.

      Im Kopf behalt ich immer noch einen Artikel im o.g. c't-Wissen in dem steht: Der Baum gewinnt immer!
      Bilder
      • IMG_20150113_072716.jpg

        89,81 kB, 576×768, 308 mal angesehen