Erste Erfahrungen von mir

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Erfahrungen von mir

      Hallo Zusammen,
      ich habe den Inspire 1 seit 3 Tagen. Jetzt bin ich insgesamt schon ca. 3 Std. geflogen. Als Display nutze ich zu Zeit mein OnePlus One (Android, ein 8 Zoll Tab ist auf dem Weg). Der Inspire sowie die App funktionieren einwandfrei. Ich habe selbstverständlich nach dem Auspacken und vor dem ersten Test die IMU und den Kompass kalibriert (so steht es ja auch in der Anleitung). Auch lösen sich bei mir in der gesamten Flugzeit keine Propeller. Ich habe Sie vor und nach jedem Flug kontrolliert da Dji ja sagt das dort Probleme auftauchen können. Das soll aber keine Aufforderung sein trotz der Warnung von Dji zu fliegen. Ich bin im Augenblick rundum zufrieden und begeistert. Die Werbung hat in diesem Fall mal nicht gelogen :-)). Bin nicht von Dji gesponsert :-)).
      Die Apple User haben da zu Zeit aber wohl nicht so viel Glück. Zumindest mit der App.
      Ich wünsche allen anderen die gleichen Erfahrungen.

      Gruß Fly_mox
    • Kann deine Erfahrungen nur bestätigen.

      Da mein Englisch nicht gut genug ist ganze Anleitungen mit Lust durchzulesen, hast Du schon herausfinden können ob die IOC-Modi Home-Lock und POI nur eine besondere Einstellung erfordern, oder sind die noch nicht Bestandteil der Software?
    • Ich habe es auch so heraus gelesen dass die beiden Flugmodi noch per Firmware-Update nachgeliefert werden. Ich denke mal, wenn Dji das Problem mit der Apple-App gelöst hat, das es dann mit den Feinheiten weitergeht …… Ich hoffe zumindest …….
    • Erste Erfahrungen von mir

      Servus zusammen!
      Habe die Inspire am Donnerstag bekommen und seitdem 2 Testflüge absolviert...
      Nach anfänglichen Problemen mit software-update und ios app installation funktioniert jetzt alles einwandfrei! Die app läuft rund und es gibt keine Schwierigkeiten...
      Die Steuerung des Gimbals mit der 2. Remote hat ebenfalls problemlos funktioniert und es macht richtig Spaß! Leider ist der Spaß schnell vorbei da ich nur einen Akku bis jetzt habe...:-( Hoffe mal die 2 noch fehlenden kommen bald nach! Hat denn schon jemand eine Akkulieferung erhalten?

      VG Flo
    • Nö - habe auch drei weitere Akkus bestellt und noch keine Nachricht zu einem Liefertermin.

      Bei der Gelegenheit ne Frage an die Akkuexperten:
      Da ja offensichtlich die gesamte Elektronik zur gleichmäßigen Aufladung der einzelnen Lipo-Zellen in die Akkus integriert wurde, bestehen m.E. ja keine besonderen Anforderungen an ein Ladegerät. Trotzdem: Wie sollte ein Ladegerät dimensioniert sein, um damit bis zu vier solcher Akkus möglichst zügig zu laden?

      Das möglichst zügig bezieht sich darauf, dass ich die Akkus erst kurz vor einem Einsatz laden möchte, denn, wenn ich die Experten richtig verstanden habe, sollen Lipos ja nicht mit voller Ladung gelagert werden - nicht einmal über Nacht.
    • Hab ich mich auch schon gefragt, doch irgendwie ist das unlogisch. Das WLAN bei der V+ war ja - soweit ich das verstanden habe - nur dazu da, das jeweilige mobile Gerät mit dem Rangeextender zu verbinden. Dieser realisierte dann die Bildübertragung.

      Bei der Inspire läuft die Bildübertragung über die Lightbridge und die ist ja per USB-Kabel mit dem Mobil-Gerät verbunden. BZW - sollte damit verbunden sein.:-)
    • Erste Erfahrungen von mir

      Gestern der erste Flug. Wir haben es aufgenommen, falls was passieren sollte, quasi als "Nachweis ".
      Alles ok.
      Dann haben wir entschieden ein Video davon zu machen, daher an manchen Stellen etwas hektisch und wackelig.

      Bitte keine Kritik wg. Musik - viel Freiheiten hat man nicht wg. YT bzw. GEMA, wenn nicht gefällt bitte ausmachen. Außerdem soll die I1 im Mittelpunkt stehen und nichts anders.

      Gruß Andreas
    • Erste Erfahrungen von mir

      Ja interessanterweise habe ich nach dem auspacken lediglich die Kompass Kalibrierung durchgeführt, weil es in der Pilot App stand.
      An die IMU-Kalibrierung habe ich überhaupt nicht gedacht...
      Aber alles gut gegangen beim Jungfernflug. Gut, wir sind weder besonders hoch, noch mit Vollgas geflogen, noch haben wir waghalsige Manöver geflogen... Zu groß war bei mir die Befürchtung, dass ich einen Absturz oder sonst etwas erleben könnte.
      Und ich war irgendwie erleichtert, als der INSPIRE wieder Boden unter den Füßen hatte
      Grüße Dietrich
    • Erste Erfahrungen von mir

      Ich hatte mich zuvor noch einmal beim Support erkundigt , sollte ungeachtet des durchgeführten Update die Kalibrierung der IMU machen, Durchführung dauerte auch nur 5 -8 Minuten und dann kam die Vollzugsmeldung success , das Programm startet sofort ohne Auswahl von Basic oder Advanced . Man hört inzwischen so unterschiedliche Feedbacks darum die ausführliche Beschreibung.