PlexiDrone / Follow Me Mode

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PlexiDrone / Follow Me Mode

      Hallo,

      ich wollte ganz unförmlich mal nachfragen ob einer seine Drohne
      mit einer follow me Funktion betreibt, wenn ja mit welcher Drohne?
      Follow Me : Eigenständiges verfolgen eines Bezugspunktes in definiertem Abstand--> Remote Controller oder Smartphone was auch immer;
      Keine Selbstbau,DIY, sondern eigenständig angebotene Gesamtsysteme wenn es sowas gibt?

      Ziel sollte sein, Objekte, Fahrräder /Motorrad/auch Autos damit im direkt Verfolgen zu Filmen; max bis 70km/h
      und diese Drohne autark mitlaufen zu lassen ohne selbst zu navigieren.

      gibt es sowas überhaupt? Die Kamera und Auflösung sind erstmal nebensache;
      Ich habe vorerst diese hier gefunden:
      plexidrone.com
      die den besagten Modus mit anbieten. Falls ihr Erfahrungen in dem Bereich habt, wäre ich dankbar über ein Feedback.
      Wenn ich auf dem Holzweg bin oder meine Frage zu unverständlich ist dann bitte gleich drauf los hämmern ;)

      Über eine allgemeine Aussage wäre ich dankbar,
      da ich recht neu in dem Thema unterwegs bin.
      Danke