Naza V2 IOC Probleme

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Naza V2 IOC Probleme

    Hallo zusammen,

    lange betreibe ich mein neues Hobby noch nicht, aber es macht Spaß und ich bin schon ziemlich viel mit meinem Quadcopter geflogen.
    Das Thema IOC interessiert mich sehr, besonders der Course Lock.
    Mein Problem ist, dass der Modus sich schnell von selbst wieder ausschaltet.
    Ich starte mit oder ohne eingeschaltetem CL und nach ein paar Sekunden, mal mehr mal weniger, springt es wieder auf "normal", d.h. z.B. 10 Sekunden gelb grün grün, danach nur noch grün grün.
    Ich weiss: Das Doppelblinken grün bedeutet GPS und Sticks not at Center. Aber das tut hier glaube ich nichts zur Sache. Der Gas Stick ist halt nicht im Center.
    Ich hab den Kompass schon mehrmals kalibriert und weiss nicht weiter.
    Natürlich hab ich auch schon im Forum gesucht, aber genau dieses Problem noch nicht gefunden.
    Für eure Hilfe bin ich dankbar:
  • IOC musst du einstellen. So wie den 3-Stufenschalter für GPS-Atti-Manu z.B.. Wenn das nicht haargenau über den Sender justiert wurde, dann hopst das wohl wieder zurück. Bei mir sind das nur 2 - 3 Klicks über die Taste, dann ist das Feld rechts oder links daneben blau (im Assistant). Und ich denke, dass sich das bei ungenauer Einstellung im Flug verändern kann.
    Was man mit dem CL anfangen soll, weiß ich übrigens nicht. Was kann man damit machen?