Testbericht- Nine Eagles Galaxy Visitor 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Testbericht- Nine Eagles Galaxy Visitor 2

      Von: DjiDo 06.02.2014
      Nine Eagels- Galaxy Visitor 2- Testbericht


      Technische Daten: Länge: Ca. 102 mm
      Fluggewicht: Ca. 43 g
      Hauptrotordurchmesser: Ca. 56 mm

      Nach ein paar ausgiebigen Testwochen mit dem Galaxy Visitor 2, der mir freundlicher weise vergünstigt von der Firma Robbe zur Verfügung gestellt wurde, kann ich den kleinen Mini- Quadrocopter nur empfehlen!

      Er ist äußerlich sehr gut verarbeitet, absolut geniales „Mini- Phantom“ Design (fast ein Muss für jeden Phantom Besitzer bei schlechtem Wetter & zum üben)! Auch von innen überzeugt der kleine vollkommen- im Fall eines defekten Motors, kann dieser ohne aufwendiges löten einfach über eine Steckverbindung getauscht werden (Ersatzteile sind günstig zu erwerben)!

      Des Weiteren überzeugt der Galaxy Visitor 2 mit tollen, sehr stabilen Flugeigenschaften! Er lässt sich problemlos durch enge Flure und Hindernisse fliegen und ist dabei über die Yaw- Achse (Drehung um die eigene Achse) überraschend stabil. Zudem kann jeder Parameter des Galaxy Visitor 2 neu kalibriert und eingestellt werden (Trimmung zum Schweben, Fernsteuerung, Magnetsensor- für intelligenten Flug und go Home notwendig, Geschwindigkeitssensor- für automatisches ausgleichen der Geschwindigkeit bzw. flugrichtung), jedoch würde ich mir für diese Einstellungen eine ausgiebige Anleitung in Deutsch wünschen, da die englischen Videos nicht ganz so einfach zu verstehen sind... Zudem kann man sehr gut über die Dual Rate die „Aggressivität/ Geschwindigkeit“ des Kopters in 2 Stufen einstellen (über den kleinen Kreis unten im Display der Fernsteuerung zu erkennen). Der Akku hält je nach Flugstil ca. 9 min. Vorsicht beim verwenden von anderen Akkus! der Stromanschluss des Galaxy Visitor 2 ist im Vergleich zu den meisten anderen Mini- Koptern vertauscht- Akkus gehen bei falscher Polung kaputt (am besten ausschließlich original Akkus verwenden)!
      Ein sehr tolles Flugfeature ist ebenfalls der „intelligente Flugmodus“ und die „go Home“ Funktion. Grade für Anfänger die ihre ersten Flugstunden machen, ist der „intelligente Flugmodus“ perfekt, da in diesem Modus die eigentliche Richtung des Galaxy Visitor 2 keine Rolle mehr spielt und somit immer in Richtung des Senders (Fernsteuerung) zu fliegen ist- auch für Videoaufnahmen sehr gut geeignet [Aux1 gedrückt halten- Status LED am Kopter beginnt zu blinken= Intelligente Flugsteuerung AN]. Des Weiteren kann einen die „go Home“ Funktion retten, wenn man mal die Orientierung am Himmel verliert, bringt die „go Home“ Funktion einem den Mini Kopter auf Knopfdruck zurück zum Sender [Aux 1 kurz drücken- zum abbrechen einfach steuerbewegung]. Jedoch sollte man darauf achten das hierbei der Sender immer mit der Antenne in Richtung des Kopters guckt beim Start, da der Magnetsensor sonst nicht richtig arbeiten kann! Eine weiter tolle Funktion ist, das geübte Piloten den Beschleunigungssensor an und ausschalten können [Aux 2 drücken- 2x blinken der Status LED ohne Pause = Beschleunigungssensor AN ; 2x blinken der Status LED mit Pause= Beschleunigungssensor AUS].

      Auch Flüge im Dunkeln sind dank der sehr hellen integrierten Beleuchtung ein echter Spaß! Die Videoqualität konnte ich aufgrund des schlechten Wetters im Moment noch nicht richtig Testen, jedoch stimmen mich erste Tests in der Wohnung sehr zuversichtlich! Die Kamera glänzt grundsätzlich durch eine ebenfalls sehr hohe Verarbeitung, da sie sogar auf kleine Schwingungsdämpfer montiert wird und das objektiv vertikal verstellbar ist, sind durch aus recht stabile Aufnahmen mit Dem Galaxy Visitor 2 möglich (ein Testvideo wird in Kürze noch folgen)!

      Was mich auch sehr positiv überrascht hat, ist der Lieferumfang: Sehr hochwertiger Futaba Sender, Propellor Guards werden direkt mitgeliefert, des weiteren ein Satz Ersatz Rotoren, sowie Batterien für den Sender und ein sehr hochwertiger Card- Reader bei der Kamera!

      Fazit: Der Galaxy Visitor 2 ist in jedem Fall sein Geld wert und ist sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Piloten geeignet, grade durch seine minimale Größe kann man den kleinen Kopter überall mit hin nehmen und tolle Aufnahmen von seinen Ausflügen machen! Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, dass die Propellor- Guards recht schnell brechen (gibt’s aber auch günstig als Ersatz). Da der Galaxy Visitor 2 in einigen Internet Diskussionen teilweise etwas „schlecht geredet“ wird was die Flugeigenschaften betrifft, möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das der Galaxy Visitor 2 über keine eigene Flugsteuerung verfügt (wie z.b. NAZA- M beim DJI Phantom), sich somit auch nicht selbst in der Luft halten kann und logischerweise bei diversen Flugmanövern einer gegenlenk- Bewegung bedarf! Trotzdem ist der Galaxy Visitor 2 ein absolut genialer, vielfältiger und empfehlenswerter Mini- Quadrocopter (für meinen Geschmack, zur Zeit, der Beste Mini- Kopter auf dem Markt)! :)

      Beziehen könnt ihr den kleinen vom Fachhändler oder direkt von Robbe.com

      youtube.com/channel/UCibmUwpi3WLoHpQ43d0fnKQ

      Gruß- djido :)
      Bilder
      • galaxy visitor 2 .png

        80,79 kB, 731×600, 921 mal angesehen
      • galxy visitor .png

        65,26 kB, 800×497, 1.002 mal angesehen
      • PicsArt_1391895857661.png

        87,27 kB, 675×600, 1.056 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von djido ()

    • also ich habe eben mal die einstellungs möglichkeiten im Word
      niedergeschrieben (bis auf den Magnetsensor- da bin ich noch nicht so
      ganz dahinter gestiegen, werde ich aber noch beifügen).. vorab solltet
      ihr noch wissen das ich den GV2 im Mode 2 habe- also gas links! Für alle
      die Mode1 haben ist das spielchen mit den sticks einfach genau
      seitenverkehrt. alle angaben sind natührlich ohne gewähr, habe aber
      alles was ich hier rein schreibe auch schon selber gestet!







      Einstellmöglichkeiten des Galaxy Visitor 2



      Dualrate (Leistung/Empfindlichkeit/Aggressivität:

      rechten Stick drücken bis ein unterbrechneder Piep- Ton kommt
      mit dem linken Stick einen Wert von 0-100 eingeben (je höher desto aggressiver der Copter)
      zum Bestätigen rechten Stick wieder los lassen (stick während des Vorgangs gedrückt halten)
      man stellt immer die Rate ein die über
      das Display angezeigt wird (Kreissymbol im Dyplay)- der GV2 verfügt über
      2 Einstellmöglichkeiten
      - VORSICHT wenn ihr beim programmieren den wert 0
      eingebt fliegt euer copter nicht mehr richtig bzw lässt sich nicht mehr
      steueren!





      ,

      Trimmung zum schweben

      rechten Stick ein drücken + sofort (gleichzeitig) linken Stick 3x drücken
      GV2 abheben lassen und bei abdriften in eine Richtung mit Trimmschaltern einstellen
      Zum abschließen des Vorgangs linken Stick 1x drücken


      Sender kalibrieren

      Sender einschalten
      Beide Sticks drücken bis drei Striche auf dem Display erscheinen
      Beide Sticks ca 5x gleichzeitig mit vollem Ausschlag zur Mitte drehen
      Linken Stick 1 x drücken
      Linken Stick nach unten und den Trimmschalter unter dem Gas 1x nach rechts




      Geschwindigkeitssensor kalibrieren

      Copter auf geraden Untergrund stellen
      rechten Stick Gedrückt halten und linken 3x drücken
      Trimmschalter neben dem linken (throttle) Stick 1x nach oben
      LED am Copter beginnt zu blinken (GV2 nicht bewegen)
      Linken Stick zum bestätigen 1x drücken




      Gruß DjiDo