Mein Flame Wheel F550

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein Flame Wheel F550

      Hier auch ein paar Bilder von meinem neuen Dji Flame Wheel F550
      • 10" Propeller
      • 5000mAh 3S LiPo Akku
      • Nava V2
      • iOSD mini
      • Zenmuse H3 2D Gimbal
      • goPro Hero 3 Black Edition
      • Futaba T8J Fernsteuerung
      • Dominator FatShark FPV Brille und ImmersionRC Transmitter mit SpiroNet Antennen



      Update: Gimbal ist nun vorn am Batwing montiert.. außerdem eine neue FPV Antenne (noch keni Foto) und einklappbare GPS Antenne:





      Meine Anleitung zum Aufbau und Details übrigens hier.
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Jogi,
      wie lang ist die Flugzeit mit dem 5000mAh 3S LiPo Akku?

      Mich interessiert die Kamera "Beweglichkeit" - vor allem im Vergleich zu P2V+.
      Jetzt hast Du, so wie aussieht 3D dran, wie ist Dein Eindruck/Einschätzung?

      Die P2V+ fliegt mir zu "eckig" - ich erwarte von einem Hexacopter mehr "Flüssigkeit" und mit einer H3 bessere Qualität.
      Hast Du irgendwelche Videos gemacht?
      Gruß Andreas
    • Hallo Andreas,

      die Flugzeit ist trotzdem nur bei 8-10 Minuten - eher weniger - durch das Hohe Gewicht..

      Ich kenne die P2V+ nicht genau - aber dort ist ja uach ein 3D Gimbal verbaut.. die Kompensation sollte also ähnlich sein.. durch die höhere Masse und höhere Trägheit ist mein F550 Umbau aber etwas ruhiger - speziell durch das AeroXCraft Landegestell..

      Videos findest Du von mir einige hier auf der Seite im Videobereich/Unterforum..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ