ST10 kalibrieren. Aber wie?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ST10 kalibrieren. Aber wie?

      Hallo zusammen,

      ich hatte am Wochenende meinen Jungfernflug mit dem Q500 und bin von den Flugeigenschaften im Vergleich zu meinem DJI PV2+ begeistert. Liegt ruhig in der Luft und der Gimbal funktioniert auch super.

      Leider scheint meine Fernsteuerung (ST10) verstellt zu sein. Wenn ich den rechten Steuerhebel nach vorne drücke, dann fliegt der Copter nach RECHTS vorne. Steuere ich leicht nach links vorne, dann fliegt er geradeaus.

      Im Menü der FB habe ich leider keine Funktion zur Kalibrierung gefunden, Im Handbuch steht dazu auch nichts.

      Weiß jemand, wie ich die FB ST10 kalibriere?

      Wäre cool, wenn diese Funktionen zukünftig über das Android-System möglich wären. Wenn wir schon so ein tolles, großes Display haben, dann sollten auch alle Funktionen intuitiv darüber funktionieren. Bin gespannt, was noch kommt - hat viel Potential... :thumbsup:

      Ich danke Euch!
    • Mal doof gefragt, in welchem Modus bist du geflogen?

      Könnte es vielleicht der Smartmode gewesen sein? Dann ließe sich das Verhalten vielleicht damit erklären.
      Eine Kalibration der Funke gibt es meines Wissens tatsächlich nicht. Du könntest höchstens mal schauen ob vielleicht die Mode-Einstellungen nicht korrekt sind.
    • Danke Riffer für die Antwort.

      Nein, bin im Angle-Mode geflogen. In einem Forum habe ich gelesen, dass die Fernsteuerung bei einem anderen Nutzer auch verstellt war und dass die Neu-Kallibrierung mit dem Support am Telefon durchgeführt wurde. Sollte also irgendwie funktionieren.

      Was passiert eigentlich, wenn man auf den "Reset" Button in der ST10 im Hardware-Monitor drückt. Bei mir zeigt das keine Wirkung. Ggf. kann man auch mit Hilfe der Kalibrierungstasten (für jede Achse) durchgeführt werden. Aber ist mir während des Flugs doch zu riskant.

      Ggf. muss ich auch mal beim Support anrufen, wenn keiner weiß, wie das funktioniert.

      Aber evtl. hat das ja doch hier schon mal jemand gemacht?
    • Hey Riffer, kam dieses Wochenende endlich wieder zum Fliegen. Jetzt funktioniert die Funke hervorragend. Habe im Hardwaremonitor der ST10 auf die Reset-Taste gedrückt. Keine Ahnung, ob es daran lag oder einfach nur ein temporäres Problem war.