Alien 560 Carbon oder DJI F450

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alien 560 Carbon oder DJI F450

      Hallo liebe Community,

      nach viele Testflügen mit Blade QX 200 und intensiver Recherche, geht nun meine Tendenz von RTF zu Selbstbau-Modellen.
      Nun bleibt die Entscheidung zwischen Alien 560 Carbon und DJI -F450, aber als Anfänger fällt mir die Entscheidung nicht so leicht.
      Mein Ziel ist in erster Linie Spaß am Bauen und Fliegen, in der zweiten Phase mit FPV und zunächst Gimbal und GoPro.
      Was ich besitze: Spektrum DX6 + AR610, Hyperion EOS 6060i ,Werkzeug jeglicher Art
      Als ehemaliger Werkzeugmacher bin ich mit Mechanik vertraut.
      Was haltet ihr von unterem Bauprojekt (Alien 560 Carbon), siehe Link, oder lieber DJI F450 mit Naza M V2?

      http://hobbyking-fans.de/hk-alien-560-carbon-quadcopter-mit-apm-2-6-gps-flugkontroller/

      Vielen Dank für Eure Antworten
      Eby

      PS: mein Budget ist leider beim ersten Projekt etwas begrenzt