günstiges FPV Set

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • günstiges FPV Set

      Hallo, ich werde mir einen wltoys v262 quadrocopter Kaufen. Dazu habe ich bereits eine GoPro Hero 3.
      Nutzen möchte ich das Ganze für Luftaufnahmen, Fotos, keine Videos!

      Dazu habe ich ein paar Fragen an die Experten:
      - Kann ich die Gopro 3 gleichzeitig für FPV und Foto-Schießen nutzen. Oder kann ich im Fotomodus quasi auch bei FPV nur immer die einzelnen Bilder anstatt eines permanenten Videobildes sehen?
      - Habt ihr Tips für ein günstiges FPV-System, gern im Selbstbau? Meine Ansprüche sind als Anfänger da erstmal niedrig: ich will nur mit dem Copter hochfliegen und ein paar Fotos machen und möchte die FPV erstmal nur dafür nutzen, dass ich sehen kann, was die Gopro fotografiert.

      Ich habe bei banggood z.B. dieses FPV-DIY-Set gefunden: Link zu Banggood
      Allerdings ist da ne Kamera bei, die ich evtl. nicht brauche, wenn das auch mit der Gopro funktioniert. Wäre das ganze eine günstige, für meine Ansprüche akzeptable Lösung, oder geht es noch günstiger, oder ist das nur Schrott?

      Danke schon mal an alle Antworter!
      Mux
    • Hallo,

      Du kannst gleicheitig ein Video-Live-Bild per FPV nutzen und die Fotofunktion (Zeitraffer - Bilder alle 5 Sekunden) nutzen..

      Allerdings wird das Videobild immer kurz schwarz, wenn das aktuelle Bild gemacht wird.. daher musst Du den Intervall für das Schießen der Bilder auch mindestens auf 4/5 Sekunden stellen.. stellst Du den Intervall kleiner (z.B. 2 Sekunden), dann bleibt das Bild komplett schwarz..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ