Anfängerdrohne Storm Drone 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfängerdrohne Storm Drone 4

      Hallo zusammen,
      bin neu im Forum und hab bisher auch noch keine Erfahrung mit RC/Copter Technik. Bin aber seit geraumer Zeit an Copter Technik und speziell Flugvideos/FPV interessiert. :)
      Bevor ich mir jetzt en Ready to Fly Copter mit FPV Ausstattung für 2500€ zusammenspar :D , war mir erstmal auf der US Seite Helipal dieses Schätzchen hier aufgefallen.

      helipal.com/storm-drone-4-flying-platform-v2.html

      Diese RTF Drohne würde mit 2200 mah zusatzakku, vorinstalierten Transmitter und GoPro anschluss (optionales FPV ready) und den Liefergebühren aus Amiland roundabout 400€ kosten.
      Bräuchte dann für nen vollständiges FPV Package nur noch die GoPro 3+, en Funk Videoreceiver und en Tablet oder Videobrille.
      Also vom Preis her und das was ich bisher an Videos gesehen hab, macht das für mich als Laie en tollen Eindruck.
      Leider find ich über Google auf deutschen Seite so gut wie keine Erfahrungsberichte zu den Storm Drohnen? Ich schieb das jetzt mal darauf, das die in DE keinen Vertrieb haben, im gegensatz zu zb den ebenfalls in Amiland ansässigen Dji...

      Aber jetzt zu den Punkten die mich noch interessieren.

      1. Jemand erfahrung mit dieser Drohne gemacht. Grad in der Konstellation Drohne mit dem 2200mah Akku, FPV setup und GoPro 3+ im Gepäck! Schafft sie das Gewicht? (Auf den Videos scheints da keine Probs zu geben), Flugzeit mit dieser Ausrüstung?? Falls keine Erfahrungen mit der Storm Drohne vorhanden sind, bin ich auch über Einschätzungen eurerseits sehr dankbar.

      2. Rechtliche Lage. Funkmässig mit deutschem Recht kompatibel? 2,4 Ghz schien mir OK zu sein. Nach ner günstigen Zusatzhaftplicht für RC Fluggeräte guck ich schon.

      Das wars auch erstmal ^^

      MfG
      Denis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TatW4fFe ()

    • Da würd ich mir lieber den Hubsan X4 Pro für knapp 700 US$ kaufen. Alles drin (ausser Gopro) und soll rund 40 Min. fliegen. Kommt im April 15 auf den Markt.

      Mit einem 2200mah Akku wie o.a. fliegst du vielleicht max. 10 Min.......
      Gruss, Beni