Firmware-Upgrade für Hero+Ghost-User

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann ich denn den Ghost ohne Gimbal kaufen und nachrüsten, wenn das RX Gimbal am Markt ist?
      Dann könnte ich bis dahin schon mal üben.
      Ich frage deshalb, da ich den Ghost immer nur in Verbindung mit dem GoPro Gimbal finde.
    • Man hat mir den Ghost+ mit dem GoPro-Gimbal versehentlich Ende Dezember '15 zugeschickt (hab ca Mitte Nov. bei microtoys.de zuerst einen Ghost+ mit gopro-Gimbal bestellt, Ende 11.2014 quasi dann umgebucht auf das RX-Gimbal). Konnte das Gimbal aber einschicken und warte nun auf das RX Teil.

      Soweit mir bekannt ist wird der Ghost+ in Europa z.Z. nur mit einem Gimbal ausgeliefert. Evt. ändert sich das mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scory ()

    • Soviel ich weiss ersetzt es das 1. Update (war wohl nichts...) das vor wenigen Wochen wieder verschwand von der Downloadseite von TTR. Beim 1. Update (das ich nicht raufgespielt habe) gabs die way-point-Navigation. Nehme an, dass es jetzt dasselbe als verbesserte Version daher kommt.

      Lade zuerst alle Dateien (assistant software, upgrade programm, update-Datei) für den Ghost+ runter, dann folgt das normale Startprozedere mit dem Kopter (ohne Sender, ohne Smartphone) und schliesst ihn dann per USB an den PC/Laptop an. Jetzt kannst du mit der Programminstallation beginnen. Am Schluss noch das Update drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scory ()

    • AW: Firmware-Upgrade für Hero+Ghost-User

      Und nicht vergessen: Kopter neu kalibrieren!!

      By the way: es hat unterhalb der Downloads Videos, die genau beschreiben wie das geht.

      Hoffe ich hab nichts vergessen....Gruss, Beni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scory ()

    • Hallo werte Herren , ich bin seid heute neu hier und lese gespannt Ihre Berichte zu der Ghost. Ich selbst besitze dieses Fluggerät seid einer Woche und bin bisher lediglich vorsichtig etwas umher geflogen. Jetzt sagte man mir (bei der Bestellung eines 2ten Lipos) das TT nur noch Ghosts ausliefert die Probe geflogen wurden und auf dem aktuellen Softwarestand sind. Ist dies richtig? Des Weiteren sagte man mir das die Propeller getauscht wurden zur ersten Version. Stimmt auch dies? Ich danke für jede Anwort und wünsche allen frohe Pfingsten.

      Freundliche Grüße
      Stephan
    • Hallo Stephan, hab selber auch eine Ghost+. Betreffend Propeller: vorher warens 11", jetzt 12" APC (hab ich nachträglich auch montiert). Konnte es aber wetterbedingt noch nicht testen, weiss also nicht obs überhaupt was bringt. Zum anderen Punkt: hoffentlich wird das so gemacht, sonst hat TT bald einmal ein Absatz- resp. Imageproblem.
    • Danke für die schnelle Antwort Scory. Ich habe nicht gemessen welche Propeller ich drauf habe da ich nicht wusste welchen Unterschied es gab. (Alt zu neu). Da der Ghost mein erster Copter ist bin ich noch recht vorsichtig. Habe zwar mal eine Traxxas Alias besessen aber das war ja Spielkram. Bin soweit bisher auch zufrieden vom Flugbild her. Habe mich aber nicht getraut höher wie 12m zu steigen. Das einzige ist die miese Flugzeut von Max. 10min mit GoPro dran.
    • Ups das ist aber sehr wenig. Komme doch auf etwa 16-18 Flugminuten. Taste dich ruhig an grössere Höhen heran. Ich mach das auch praktisch bei jedem neuen Gerät. Leider scheint der Ghost+ aber nicht der grosse Brüller auf dem Markt zu sein.....
    • Ich hatte bisher mit keinem meiner 4 Akkus Probleme. Und die geringe C Rate sollte eigentlich auch kein Problem darstellen. Aber vielleicht kann hier ein Forummitglied weiterhelfen.
    • Nein die bekommst du nicht umsonst, warum auch? 12x5er Propeller gibts aber überall zu kaufen. Ich hab mir die von APC (12×4.5 + Adapter) geholt. Passen bestens. Testen konnt ichs aber noch nicht.