Kamera Signal über größere Reichweite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera Signal über größere Reichweite

      Ich habe im Internet bereits viele Möglichkeiten gesehen um die Reichweite der Drone zu Erhöhen zum Beispiel mit einer RC Ferbendienung. Allerdings ist dann ja der Nachteil das ich zwar größere Distanzen zurücklegen kann allerdings keine Liveübertragung der Kamera mehr habe gibt es eine Möglichkeit diese ebenfalls zu erhöhen? Hoffe auf eine schnelle Antwort Danke schonmal im voraus :D
    • gehen tut viel, aber was willste da mit der ar bezwecken ? die is dafür nur bedingt beschaffen und wenn se dann weg is heulste......:-P
      warum fliegt ihr nich einfach erstmal mit der normalen reichweite ????? wenn ihr richtig rc fliegen könnt is ar eh nix mehr :P
    • Kamera Signal über größere Reichweite

      So so, kann sie das? Warum fragst Du dann sowas, wenn das so klar ist. Das ist ein Spielzeug und nicht vergleichbar mit bspw. einer P2 o.ä.. Aber auch für solch ein Fluggerät gilt die gesetzliche Beschränkung auf Sichtflug. Dafür sollte die hauseigene Weite reichen.
    • Du meldest Dich vor 1 Tag an und hast einen Tonfall an Dir, den ich für fragwürdig halte.

      Die AR ist ein Spielzeug mit entsprechenden Leistungswerten. Also erwarte nicht, dass sie besonders viel kann, denn das kann sie eben nicht.

      Und wenn Du sagst, sie könne rein technisch mit viel teureren Drohnen mithalten, so ist auch das faktisch völlig falsch. Und darauf habe ich Dich hingewiesen, also komm mal runter und zick nicht so rum, nur weil Deine Erwartungshaltung nicht sofort erfüllt wird. Was nicht geht, geht halt nicht. Wenn Du Dir die nächstgrößere Kopter-Klasse gekauft hättest, dann wäre die Reichweite auch eine andere.
    • Kamera Signal über größere Reichweite

      Ja es ist allerdings so dass ich gefragt was besser als die ar drone ist sondern was es für tuning Möglichkeiten gibt. Und wenn man keine Ahnung davon hat dann schreibt auch nicht irgendeine andere scheiße weil man grad Langeweile hat.
    • Und wenn Du einmal lesen würdest, was ich geschrieben habe, hättest Du die Antwort: GEHT NICHT.

      Warum Du dann mit Worten wie "Scheiße" um Dich wirfst, verstehe ich da nicht, insbesondere wenn Du nicht mal Groß- und Kleinschreibung beherrscht. Ich würde Dich deswegen nochmal bitten, Dir einen anderen Tonfall anzugewöhnen. Ich habe Dich hier nicht beleidigt oder falsche Sachen geschrieben, sondern eine Antwort auf Deine Frage gegeben.
    • Kamera Signal über größere Reichweite

      Meine Absicht war ja auch nicht hier einen Streit anzuzetteln. Ich wollte einfach nur eine ganz normale Antwort der sich mit der Ar Drone halbwegs auskennt und nicht von irgendwelchen die sich null damit auskennen und einfach irgendwas kaufen hauptsache es ist teuer!!!
    • Natürlich kann man theoretisch einen WLAN-Repeater nehmen, das ist logisch. Halte ich aber bei einem Gerät, welches in der Regel unterwegs betrieben wird, für keinen praktikablen Weg und habe ich deswegen auch nicht empfohlen. Oder willst Du im freien Feld sowas aufstellen?

      Und wenn Du eine 250,- € Drohne, für die es mittlerweile für 499,- auch schon den Nachfolger Bebop gibt, für extra Geld ernsthaft umbauen willst, nur zu und viel Glück damit. Das halte ich aber aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis ebenso für uninteressant wie unwirtschaftlich und habe ich ebenso aus diesem Grunde nicht empfohlen. Deswegen mein Hinweis auf Spielzeug. Interessante Geräte mit ein bisserl Reichweite fangen erst bei der Bebop an. Vor allem, wenn man kein Bastler ist...

      Das ist eben der Unterschied zwischen reiner Internet-Recherche und einem Forum, denn sowas würde Dir halt vermutlich kaum einer empfehlen, wie man an den nicht vorhandenen Antworten sieht.
    • Kamera Signal über größere Reichweite

      Da ich bereits seit drei Jahren RC Modellbau betreibe habe ich keine Probleme sowas zu installieren. Da ein Wlan Repeater nicht größer als mein Ipad ist mit dem ich fliege und dieser nur 30€ kostet und sehr viele Ar Dronen Flieger diesen benutzen lohnt es sich vom Preis her auf jeden Fall!!! Und wenn man Ahnung auf diesem Gebiet hätte dann wüsste man das bei der Bebop Drohne auch nach 300 Metern Schluss ist!!! Natürlich kann man hier nachrüsten mit dem SkyController mit dem man dann sogar bis zu 3km Reichweite hat, dieser kostet allerdings nochmal genauso viel wie die Drohne selbst also ist man mit beidem zusammen bei ca 1000€ was einfach viel zu viel ist!!! Der Wlan Repeater für die Ar Drohne lohnt sich also logischer Weise viel viel mehr. Also bevor sie nächste Mal ohne jegliche Ahnung oder fachliches Wissen irgendwo kommentieren wäre es hilfreich wenn sie annähernd Wissen wovon sie besprechen damit sie auch wirklich helfen und nicht nur die Zeit des anderen Verschwenden der wirklich eine Antwort braucht, um es nochmal kurz und verständlich zu machen erst denken, dann machen. Achja und übrigens meine Rechtschreibung ist nicht die beste, da ich nicht den ganzen Tag in diesem Forum rumhänge um irgendwelchen Leuten nichts bringende Antworten zu schreiben!!!
    • Ich habe hier keine Reichweitenwerte von der Bebop gepostet, insofern kann ich nur lachen, dass Du mich dafür kritisierst. Parrot selber spricht übrigens beim SkyController von 2km und keinesfalls von 3km Reichweite, da muss ich Dich korrigieren: parrot.com/de/produkte/skycontroller/
      Inwiefern solche Werbeaussagen zutreffen, bleibt abzuwarten.

      Wenn der Wlan-Repeater für Dich eine gangbare Lösung ist, dann toll, viel Spaß.

      Ich möchte Dich aber ein letztes Mal auffordern, Deinen Tonfall zu ändern und mir nicht ständig vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung oder würde Scheisse posten. Ich habe Dich in keinster Weise beleidigt oder angegriffen, es sollte möglich sein, sich hier in normaler Sprache zu unterhalten.
    • Kamera Signal über größere Reichweite

      Ich habe nur auf die Bebop verwiesen da sie mir vermittelt haben, dass sich die Bebop Drohne mehr lohnt, was im Preisvergleich kaum so ist da man zB. die DJI Phantom schon für 600€ bekommt die sogar schon eine Reichweite von mehr als dem doppelten erreichen kann. Und man mit der Ar Drohne ebenfalls 500 Meter erreichen kann, wenn einen Wlan Repeater benutzt. Die Bebop Drone ist somit um einiges teurer als die Ar und bringt im Preisleistungsverhältnis weniger Leistung.
    • Hallo Kai,

      Du weißt schon, dass die AR Drohne der WLAN Hotspot ist, und der Repeater idealerweise zwischen der Drohne und deinem Tablett / Handy stehen muss, damit du die ideale Reichweite bekommst...

      Der Flaschenhals ist und bleibt die Sendeleistung der Drohne. Spreche da aus Erfahrung. Habe auch die AR Drohne im Einsatz.
      Ist wirklich ein schönes Spielzeug und hat mich in dieses Hobby erst hereingebracht.

      Habe sie nur noch für Flüge im Garten im Einsatz. Flüge in größerer Entfernung als 50m sind mir einfach zu riskant.
      Warum die Softwareentwickler die Steuerung der Drohne nicht so programmiert haben, dass die bei Verbindungsabbruch auf Position Hold geht, statt wie es jetzt passiert den zuletzt empfangenen Befehl einfach weiter befolgt, ist mir unklar.
      Denn spätestens nach 100 m ist mit WLAN / Handy Feierabend und das gute Stück fliegt dahin wohin es will. Ist mir schon mehrfach passiert..

      Ein Repeater hatte mir nur marginale Reichweitenverbesserung gebracht.

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • kai8899, frag doch mal im kopterforum und antworte so wie hier..... :P
      ich hab mit der ar angefangen is nen geiles teil, aber das was du da willst is net, is nen spielzeug und wirst damit nicht glücklich
      arbeite mal an deine angepisten antworten, die sind voll daneben und kiddy like
    • Naja, gar nicht gehen will ich noch nicht mal sagen. Aber allein der Umbau auf richtige Fernsteuerung kostet ein halbes Vermögen. Dafür bekommt man eine richtig gute Fernsteuerung für einen größeren Copter . Danach hat man immer noch ein wackeliges Fluggerät und muss weiter Geld investieren damit das Mini fpv weiter als die 50m reicht. Die Kamera hat dann aber auch nur mittlere Qualität. Viel Geld ist dann eingesteckt und weiterer Ausbau schwer möglich.

      Das war der Grund für mich diesen Copter so zu lassen. Genau für diesen Einsatzzweck und mir einen anderen zusammen zustellen. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal investieren und einbauen.

      Schönen Gruß
      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |