Kamera Signal über größere Reichweite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera Signal über größere Reichweite

      Komisch dass man unter youtube tausende videos findet wo Leite mit einem Wlan Repeater Entfernungen von 500 Meter erreichen. Außerdem kommt es nicht auf die Drohne an wie weit man fliegen kann sondern auf das Gerät mit dem man es benutzt, da ich zum Beispiel mit meinem Ipad was über eine bessere Wlan Reichweite verfügt als mein Handy auch mit der Drohne weiter fliegen. Es kann ja sein dass ihr euch alle sehr gut mit Drohnen auskennt, vielleicht allerdings nicht mit der AR oder zumindest nicht was es für Tuning und Verbesserungsmöglichkeiten es gibt!!!
    • Bevor Du hier mit solchen Lebensweisheiten um Dich wirfst, solltest Du Dich mal dringend mit den rechtlichen Gegebenheiten rund ums Kopterfliegen vertraut machen. Das Stichwort hier heißt Sichtflug. Mit einem Kopter hat man sich genau wie mit einem Porsche auch an die geltenden Gesetze zu halten. Und das im Flugbereich aus gutem Grund, nämlich der Sicherheit zuliebe.
    • Jetzt mal bitte alle beruhigen - sonst wird hier zu gemacht..

      Zum einen sollte der Tonfall und die Höflichkeit passen
      Zum anderen macht es aber auch nur Sinn zu antworten, wenn man was sinnvolles zur direkt gestellten Frage zu sagen hat..

      Zum Thema: ein WLAN Repeater ist gar nicht so abwegig.. denn nichts anderes macht die Dji Phantom 2 VISION bzw. VISION+ - da ist an der Fernsteuerung auch nur ein WLAN Repeater dran (Dji nennt den RangeExtender). Durch die Richtantenne erreicht man ordentliche Reichweiten von über 500 Metern. Das gleiche ist auch am SkyControler bei der Bebop. Jeweils mit Akku betrieben, also auch ideal fürs Feld / unterwegs..

      Prinzipiell wäre sogar denkbar, den Phantom- oder Bebop Repeater zu nutzen, falles es eine Möglichkeit gibt, den irgendwie (z.B. per WebINterface) frei zu konfigurieren und die AR-Drohne als AccessPoint anzugeben anstatt die VISION FC200 Kamera.. aber sicherlich gibt es da auch Repeater auf dem freien Markt mit Akku.. alles kein Problem.. da die AR-Drohne ebenfalls reines WLAN nutzt..

      Ob jmd lieber eine AR Drone fliegt oder etwas anderes, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen finde ich..

      Gruss
    • kai8899 schrieb:

      Ich habe nur auf die Bebop verwiesen da sie mir vermittelt haben, dass sich die Bebop Drohne mehr lohnt, was im Preisvergleich kaum so ist da man zB. die DJI Phantom schon für 600€ bekommt die sogar schon eine Reichweite von mehr als dem doppelten erreichen kann. Und man mit der Ar Drohne ebenfalls 500 Meter erreichen kann, wenn einen Wlan Repeater benutzt. Die Bebop Drone ist somit um einiges teurer als die Ar und bringt im Preisleistungsverhältnis weniger Leistung.

      Du wirst eine Phantom aber kaum über dein Handy steuern können. Vor allem hast du bei dem von dir genannten Modell kein FPV.

      kai8899 schrieb:

      Wozu kauft man sich dann eine phantom??? Das ist genauso wie wenn man sich einen Porsche kauft aber nicht schneller als 80 fährt XD

      Natürlich ist ein Phantom gut zum weiter fliegen, und ich bin auch mal AR geflogen, ist nen Tag und Nacht Unterschied, aber 500m ist übertrieben. 150m weg und 80m hoch und du kannst die Drohne/den Kopter schon gar nicht mehr erkennen. Nach Pythagoras ist der Kopter dann ja 170m von dir weg. Ist auch schon ne Hausnummer.
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising
    • kai8899 schrieb:

      Erstens hat men bei der Phantom FPv und wenn sie nur 170 Meter weit fliegen können dann kann ich ihnen sagen, dass da viel mehr geht, aber ist ja ihnen überlassen wie weit sie fliegen


      1. Nicht bei der Phantom ohne GoPro + FPV Set (welches extra kosten würde) oder Vision +
      2. Ich sagte nie, dass der Kopter nur 170m weit fliegen kann. Nur muss man, wenn man neue Grenzen gesetzt bekommen hat diese nicht auch ausreizen.
      Wer enorm leistungsstarke Lautsprecher hat, die einen sehr guten Klang abgeben, muss dabei ja nicht zwangsweise die ganze Nachbarschaft zudröhnen. Wer leistungsstarke Kopter hat, die sehr gut fliegen, muss dabei ja nicht kilometerweit wegdrohnen.
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising