München

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Zusammen,

      ich plane zur Zeit einen Quadrocopter zu kaufen. Nach den ersten Recherchen dachte ich, dass ich mich für einen F450 inkl. NAZA M V2 entschieden hätte. Allerdings habe ich keine GoPro und daher festgestellt, dass ich mit Funke, Gimbal und GoPro preislich teuerer dastehe als wenn ich z.B. direkt eine Vision 2 + V3 / Yuneec Q500 kaufe - und dabei hätte ich in der ursprünglichen Variante noch nicht einmal FPV.

      Jetzt zu meinem Anliegen:
      Da ich keine Erfahrung bin im Bereich von Quadrocopter habe, würde ich mich gerne im Raum München mit jemandem Treffen und derjenigen / demjenigen beim Fliegen über die Schulter schauen - idealerweise beim Fliegen mit einem der oben genannten Modelle. Selber steuern müsste ich nicht - nur gucken, nicht anfassen.

      Hätte jemand an diesem Wochenende (7./8.02.2015) im Raum München Zeit und Lust dazu?

      Danke im Voraus!