Thema GPS-Tracker: Wer kennt Mobilfunkanbieter (außer E-Plus Netz), die <=10 KB Taktung haben?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Thema GPS-Tracker: Wer kennt Mobilfunkanbieter (außer E-Plus Netz), die <=10 KB Taktung haben?

      Die E-Plus Anbieter wie z.B. Aldi Talk und Simyo haben eine 10 KB Taktung, aber wie sieht´s mit anderen Netzen aus z.B. D1, D2?
      Ich kenne sonst nur 100-400 KB Taktung, und das kann mit dem RF-16V auf Dauer teuer werden, wenn man das Intervall der Datenübermittlung auf 1 Minute gestellt hat, mindestens die 10-fachen Kosten.
      Das E-Plus Netz ist leider nicht so gut ausgebaut.
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • Kostenlos? Sprich lauter!
      Spaß beiseite, bei "kostenlos" gehen bei mir grundsätzlich die Alarmglocken an. Hast Du denn KONKRETE Infos oder eigene Erfahrungen?
      Ich möchte die Karte dauerhaft nutzen, sie muss nicht kostenlos sein, nur für meine Zwecke (kleine Datenpakete übertragen und hin und wieder ´ne SMS) günstig.
      Ich danke Dir für die Info.
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • Netzclub gehört zu O2. (siehe Impressum) Anfangs bekam man Werbe-SMS die man bestätigen musste. Inzwischen gibt es aber nur noch ganz selten Werbung und diese muss man auch nicht mehr bestätigen. Da ich meine Karte auch im GPS-Tracker habe, merke ich auch nichts von Werbung. Im Prinzip kannst du sie als Prepaid nutzen, aber wie gesagt, mit 0 Euro Guthaben hast du jeden Monat 100 MB mit UMTS und danach 48 kbit. Ich habe als Altkunde sogar 200 MB pro Monat.

      netzclub.net/tarifuebersicht/?…rch_Brand&wt_cc1=Netzclub
    • Hallo zusammen,

      ...hab mir mal das Angebot von netzclub angesehen und meine, dass man sich das überlegen sollte, ob man sich da datentechnisch so `nackig´machen sollte. So gesehen ist das nämlich alles andere als`kostenlos`.

      Viele Grüße Markus
    • Markfranz schrieb:

      Hallo zusammen,

      ...hab mir mal das Angebot von netzclub angesehen und meine, dass man sich das überlegen sollte, ob man sich da datentechnisch so `nackig´machen sollte. So gesehen ist das nämlich alles andere als`kostenlos`.

      Viele Grüße Markus


      Warum, leg dir doch ein Pseudonym mit einer eigenen Biographie zu. Must ja nicht deine Biographie sein.... ;)

      Hier eine Anregung:

      Name : Baron von Münchhausen
      Geburtsdatum : 1.April 1951
      Beruf: Schüler
      Schulabschluss: Noch keinen
      Familienstand: Witwer
      Anzahl der Unterhaltspflichtigen Kinder: 9
      Anschrift: Die nächstgelegene JVA
      Email: Freehoster deiner Wahl, leg dir dafür eine Wegwerfadresse für die Werbung an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • Knarfboy schrieb:

      Markfranz schrieb:

      Hallo zusammen,

      ...hab mir mal das Angebot von netzclub angesehen und meine, dass man sich das überlegen sollte, ob man sich da datentechnisch so `nackig´machen sollte. So gesehen ist das nämlich alles andere als`kostenlos`.

      Viele Grüße Markus


      Warum, leg dir doch ein Pseudonym mit einer eigenen Biographie zu. Must ja nicht deine Biographie sein.... ;)

      Hier eine Anregung:

      Name : Baron von Münchhausen
      Geburtsdatum : 1.April 1951
      Beruf: Schüler
      Schulabschluss: Noch keinen
      Familienstand: Witwer
      Anzahl der Unterhaltspflichtigen Kinder: 9
      Anschrift: Die nächstgelegene JVA
      Email: Freehoster deiner Wahl, leg dir dafür eine Wegwerfadresse für die Werbung an.


      .... und die Karte gehst du dir dann in der JVA abholen ?? :)
    • @Markfranz
      Klar, kein Problem, musst nur was anstellen um Verhaftet zu werden.

      Nein, must schon eine Adresse angeben, unter der die Karte ankommt, wenn du die wirklich haben willst.
      Es reicht ja ein Aufkleber mit deinem Pseudonym, einige Tage auf deinem Briefkasten.

      Wenn ich im Internet irgendwelche dummen Anmeldungen ausfülle, die Werbespam zur Folge haben, schreib ich auch nicht private Daten von mir rein.
    • Habe mir das Angebot auch mal angesehen und muss sagen: Datentechnisch kann man das Eine oder das Andere verschleiern und gut ist es. Wenn man sich ansieht was einige User im Fu..book so alles preisgeben ist die Anmeldung für Netzclub doch ein Witz.

      Just my two cents
      Dirk
      There`s no second chance for a first impression...
    • Moin, hat hier eigendlich mal jemand einen GPS Träcker für Tiere ausprobiert?
      Kein Scherz, schaut mal hier...

      Link zu eBay

      Inkl. Internetseite, und man kann gucken wo sein Hund äh Kopter ist.

      Bitte mal um Rückmeldung, was Ihr davon haltet.
      Oder mal eine Empfehlung für was richtiges...
      Danke im voraus...
    • Tommy schrieb:

      Moin, hat hier eigendlich mal jemand einen GPS Träcker für Tiere ausprobiert?
      Kein Scherz, schaut mal hier...

      Link zu eBay

      Inkl. Internetseite, und man kann gucken wo sein Hund äh Kopter ist.

      Bitte mal um Rückmeldung, was Ihr davon haltet.
      Oder mal eine Empfehlung für was richtiges...
      Danke im voraus...


      Und wo soll der Vorteil gegenüber anderen Trackern sein?

      Gruß
      Dirk
      There`s no second chance for a first impression...
    • Also wirklich mini schaut der obige ja nicht aus *g*

      Ich habe auch den RF-16V mit Congstar Prepaid, glaub 2 min Updatetaktung.
      Auf einer kleinen Flugrunde von 30 min wurden gerade 2 x 100 kb abgerechnet.
      Bei 0,24 €/MB also 4,8 ct.....das verkrafte ich gerade noch :)

      Ich denke daß die übertragene Datenmenge recht gering ist, auch bei häufiger Aktualisierung.
      Wenn es nu z.B. 1 MB ist macht es keinen großen Unterschied ob dann 10x100kb oder 100x 10kb berechnet werden....
      DJI Mavic
    • Merkwürdig, es werden nur ein paar KB übertragen und die Abrechnung ist eigentlich immer pro angefangene
      100KB oder 10KB.
      Originaltext von Aldi Talk: "Die Abrechnung erfolgt in 10 KB Schritten. Je angefangene 10 KB werden am Ende einer Datenverbindung 0,00234375 € berechnet."
      Dann wundert mich, dass bei Dir nur 4,8 ct. berechnet wurden. Oder bleibt die Datenverbindung die ganze Zeit bestehen? Dann wäre es logisch.

      Als GPS-Tracker kann ich übrigens auch den RF-16V wärmstens empfehlen, klein, leicht und bisher sehr zuverlässig. Den kann man sogar vor Ort per Anruf akustisch orten (bimmelt ziemlich laut das kleine Teil).
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • snike98 schrieb:

      Tommy schrieb:

      Moin, hat hier eigendlich mal jemand einen GPS Träcker für Tiere ausprobiert?
      Kein Scherz, schaut mal hier...

      Link zu eBay

      Inkl. Internetseite, und man kann gucken wo sein Hund äh Kopter ist.

      Bitte mal um Rückmeldung, was Ihr davon haltet.
      Oder mal eine Empfehlung für was richtiges...
      Danke im voraus...


      Und wo soll der Vorteil gegenüber anderen Trackern sein?

      Gruß
      Dirk


      Liebe Überflieger
      Den hier werde ich ganz bestimmt ausprobieren. Von der Grösse her ideal. Kommt Anfangs April auf den Markt und wird, wie der Hersteller meint, deutlich unter (allerdings im Moment steinharten) CHF 100.-- kosten.

      petpointer.ch/de
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...