Hallo gesagt aus Berlin

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo gesagt aus Berlin

      Hi,
      bin der Joel/14 Jahre und komme aus Berlin. Bin Schüler in der 8 Klasse. Meine Hobbys sind unter anderem Quadrocopter fliegen. Derzeit fliege ich einen einfachen Quadrokopter von Staufenbiel.Mein Wunsch ist es mir einen grösseren und besseren Quadrokopter bis zum Sommer zu kaufen.


      Gruß Joel :)
    • Hallo Joel

      Willkommen im Forum.
      Wenn ich in Berlin bin, dann schaue ich auch sehr oft in dem von Dir genannten Modellbauladen nach den dort ausgestellten Modellen. Manchmal kaufe ich auch Zubehör und insbesondere die Dymond Lipos.
      Schreibe mal über Deine Vorstellungen von Deinem "Wunschcopter".

      Gruß Heinz
    • Hallo Joel

      Ich habe noch einen Blade 350 der ersten Generation. Grund für diese Kaufentscheidung war damals, dass ich für meine Blade Helis bereits einen Spektrum DX7s Sender hatte. Leider war z.B. nur ein Quickstart Manual dabei, was ich so von HorizonHobby bis dahin eigentlich nicht kannte. Man musste sich die Anleitung erst aus dem Internet laden. Die angekündigte Kamera war erst nach ca. 6 Monaten käuflich.

      Ich hatte mich dann entschlossen auch noch einen "einfachen" Phantom FC 40 zu kaufen.

      Erst da merkte ich wirklich, dass HorizonHobby in das Geschäft mit den 350er Coptern mal eben so auch noch einsteigen wollte. Bei DJI war man zur gleichen Zeit entwicklungstechnisch schon bedeutend weiter und fortschrittlicher.

      Es ist aber alles auch eine Geldfrage, die man halt auch bedenken muss.

      Gruß Heinz