Einstieg Walkera QR W100S Bitte um Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstieg Walkera QR W100S Bitte um Hilfe

      Hallo Zusammen,
      durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich denke Ihr könnt so einem Laien wie mir bestimmt helfen ;)
      Ich habe schon lange einen kleinen Heli mini Tyrann von Carson. Bin mit diesen auch sehr zufrieden doch wollte jetzt bissel mehr und zum Einstieg dachte ich mir ich probier den Walkera QR W100S mal aus. Dabei hab ich folgende Frage.
      Es müsste doch möglich sein mit der Fernbedienung vom Carson mini Tyran den QR W100S zu steuern oder? Dachte ich mir zumindest muss ich da noch irgendwas einstellen oder geht dies gar nicht? Da die Steuerung mit iphone und ipad zwar ganz nett ist aber um genau die höhe zu halten oder zu reagieren eine Katastrophe.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario83 ()

    • 2,4 GHz Fernsteuerungen verschiedener Hersteller sind bis auf ganz wenige ausnahme untereinander absolut inkompatibel. Daher keine Chance für Dich, den QR W100S mit dem Carson-Sender zu steuern.
      Der QR W100S wird wahlweise auch mit dem Devo-Sender von Walkera geliefert.

      Gruß Gerd
    • Hi Gerd,
      ich dank dir für diene Antwort hätte ich das gewußt dann hätte ich natürlich die Version mit Fernbedienung bestellt. Ich dachte da beide 2,4 GHz Fernsteuerung benötigen/haben würde das funktionieren... :evil:
      könnt Ihr/du mir eine Fernbedienung empfehlen wo ich beide mit fliegen könnte oder gibt es die gar nicht? Da du ja geschrieben hast das bis auf wenige Ausnahemn alle inkompatibel sind.

      Viele Grüße und vielen Dank
    • Hallo Gerd,

      darf ich mich dazu mischen, habe ich gerade gelesen ?(
      Habe ein Problem habe ich mir erst zugelegt vor ein paar Tagen mit dem QR-W100S der Fliegt nicht so mit der App aber mehr Zeitversetzt, warum dass so ist weis ich auch nicht. Na ja mit App fliegen ist nicht so mein Ding.
      Und wo bekomme ich da einen guten Sender den DEVO 7 hast Du da wo einen Link Shop ?( Sonderpreis geht da was :huh:
      Ich habe zwar sehr viele Sender mit 2,4 GHz aber wie schon bekannt geht das nicht.

      Grüße von Rudi
      Flug frei Flug ab für alle Punkt :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flugwolke ()