Was brauche ich, wenn ich....(FPV Equipment)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was brauche ich, wenn ich....(FPV Equipment)

      Hallo zusammen,

      ich bin totaler Anfänger, habe aber großes Interesse einige schöne Videos und Fotos aus der Luft zu machen. Auf dieser Seite habe ich mir schon viele Tipps holen können, jedoch bleiben noch ein paar Fragen offen und hoffe ihr könnte mir ein bisschen helfen.
      Folgende Elemente möchte ich mir gerne bestellen:
      - DJI Phantom
      - Properllerschutz
      - DJI Zenmuse H3 2D Gimbal
      - Gopro Hero 3 Black
      - 7" Zoll TFT Monitor
      Auf die empfohlene Videobrille würde ich gerne verzichten, d.h. ich möchte nur per Monitor fliegen (FPV). Ich habe hier auch auf der Seite gelesen, dass man Sender und Empfänger mit höherer Leistung zurück greifen sollte um eine höhere Reichweite zu erzielen. Was brauche ich da genau und welche Kabel etc. Was würdet ihr mir zusätzlich empfehlen.
      Eine weitere Frage ist, worüber das Gimbal gesteuert wird. Brauche ich dafür eine zusätzliche Fernsteuerung?
      Am liebsten würde ich heute alles bestellen, so dass ich im Laufe der Woche alles zusammen habe und direkt professionell loslegen kann (wer will das nicht. :D ). Also hier nochmal eine konkrete Linkliste mit alles Artikeln die bei mir schon auf der Liste stehen.

      DJI Phantom:
      Link zum Amazon-Produkt
      Propellerschutz:
      Link zum Amazon-Produkt
      Kamera:
      Link zum Amazon-Produkt
      Monitor:
      Link zum Amazon-Produkt
      Ersatzakku:
      Link zum Amazon-Produkt
      Auswuchtungswerkzeug:
      Link zum Amazon-Produkt