2 Fehler(?) in der DJI Vision APP 1.0.58 (Android 4.4.2)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 2 Fehler(?) in der DJI Vision APP 1.0.58 (Android 4.4.2)

      Keiner der beiden Flugmodi wird im Vision App angezeigt...?!?

      - Strom: alles randvoll
      - 8 Sat
      - WLAN korrekt mit Phantom verbunden
      - Tail-Led blinken langsam GRüN
      Aber anstelle eines Flugmodus steht da in der App "N/A"! Hingegen wird dort, weil so gehe ich lieber nicht in die Luft, beim anschliessenden "Ableinen" das fehlende WLAN sofort angezeigt....

      Auch "Komisch" ist, dass ich in der App die Kamera nicht verbinden kann. Sie wird zwar gefunden, wird jedoch offensichtlich nicht gespeichert, denn wenn ich da vorsichtshalber nochmals nachschaue, ist sie wieder weg!!?!

      Das betrift sowohl mein "HTC one max" als auch das "Samsung T530"

      NB: Das mit der fehlenden Internetverbindung habe ich auch noch nicht so recht kapiert



      Bin sehr Dankbar um jeden Tipp

      Bilder
      • Vision-App Fehlender Flight-Status.JPG

        180,06 kB, 1.021×768, 419 mal angesehen
      • Vision-App Internet-Verbindung.jpg

        130,56 kB, 1.021×768, 420 mal angesehen
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Flug Modi werden nur in Verbindung mit der Kopter FW v3.10 angezeigt, diese wurde aber zurückgezogen. Ich hoffe doch sehr, Du hast die v3.08 drauf!?
      Den Rest Deiner Probleme verstehe ich nicht. Kannst Du das genauer erklären?
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • Erst mal Danke für Deine Antwort!

      Also den Down-Grade auf 3.08 habe ich nach dem "Rückruf" von dji sofort gemacht, gelang Fehlerfrei :thumbup:
      Soweit ich weiss hatte ich vorher mit dieser Version eine Flight-Mode-Anzeige. Darauf wetten würde ich allerdings nicht...
      Obwohl die Tail-Leds richtig blinken und jetzt Deine Antwort, irritiert mich dieses "N/A" einfach.
      Mit meinem noch nicht allzu grossen Drohnen-Wissen gehört diese Anzeige dem Gefühl nach zum Minimum-Equipment.

      Betreffs Kamera mit der App verbinden verstehe ich einfach nicht, warum bei jedem Aufruf des Verbinden-Button alles leer ist, der OK-Button (der weisse Hacken auf blauem Grund NICHTS auslöst und ich nur Retour gehen kann.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Hier zum besseren Verständnis die bearbeiteten Bilder:

      Es werden wohl keine grössere Probleme sein, aber in solchen Dingen will ich es immer genau wissen (ist wohl berufsbedingt)!

      Wer mag mich beruhigen? :)
      NB: Von dji habe ich schon mal ... KEINE Antwort erhalten !?!
      Bilder
      • Kamera Binding-Problem_01.JPG

        172,13 kB, 1.021×768, 318 mal angesehen
      • Kamera Binding-Problem_02.JPG

        107,26 kB, 908×645, 322 mal angesehen
      • Vision-App Fehlender Flight-Status.jpg

        101,53 kB, 985×637, 305 mal angesehen
      • Vision-App Internet-Verbindung.jpg

        131,41 kB, 1.021×768, 295 mal angesehen
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...