gelöscht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nicht schlecht. Lass in AfterEffects oder Premiere nochmal nen Verkrümmungsstabilisierer und nen leichten CC TimeBlend drüber laufen, dann ist es richtig episch. Ich weiß nicht mit welcher Cam du das aufgezeichnet hast, aber das sieht mir jetzt nach 24 FPS aus. Ist das Rohmaterial in höherer Framerate? Ansonsten nochmal interpolierte Zwischenbilder berechnen lassen. Ist jetzt alles Meckern auf höherem Niveau, aber das Video ist geil und das solltest du nochmal überarbeiten, damit du aus 95% direkt mal 100% machen kannst. ;D
    • Hi,
      danke. Ich habe das Problem; dass nach dem Export der "ersten Version" plötzlich der Media Encoder (Premiere Pro CC) nicht mehr arbeitet, Keine Ahnung warum. Ich hatte nämlich vor, den Warp Stabilizer stellenweise zu verwenden, aber dazu kam es sozusagen nicht mehr. Cam Hero 3, 25 fps, Medium Bildwinkel.

      Gruß
      Chris
    • Hast du das Problem seit der CC Version? Ich weiß jetzt nicht genau wie es in Premiere ist, aber seit der CC Version musste ich für After Effects den Quicktime separat installieren. Zudem musste ich H264 ebenfalls in den Einstellungen aktivieren (den Codec nutze ich am häufigsten). Du kannst es auch erstmal unkomprimiert raus rendern und dann mit Freemake Video Converter das ganze Komprimieren. Ist ein kostenloser und absolut empfehlenswerter Converter. Der bekommst alles schön klein ohne große Verluste. :) Aber auch nur eine Lösung wenn es anders nicht geht.
    • Sehr geiles Video! Gefällt mir gut! Bist Du da auf FPV geflogen oder Sicht?

      Für das schlechte Licht sind die Aufnahmen sehr gut - normal ist die goPro da ja eher schlecht..

      Da ihr beiden ja anscheinend die totalen Nachbearbeitungs-Profis seid (und ich definitiv nicht):

      gebt doch mal ein paar Tipps / Tutorials im Foto- Videobearbeitungsforum

      z.B. WIE man die Krümmung rausrechnet - oder was welche Filter machen und welchen Sinn sie machen..

      Welche Framerate zum Aufnehmen? Und warum?

      Komprimierung.. Tools.. Bearbeitungsschritte.. ich spiele nur etwas mit AfterEffects herum..

      ;o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • @Jogi,
      ich bin auf Sicht geflogen (FPV-System ist in Arbeit, wäre hier aber auch nicht die richtige Wahl gewesen). Durch meine fotografische Leidenschaft habe ich mich natürlich mit Bildbearbeitung auseinander setzen müssen und dies durch die neueren DSLR`s auch auf Video übertragen. Premiere Pro nutze ich als Schnittprogramm plus Basic`s wie Tonwertkorrektur,Gamma,schärfen und den tollen Warp Stabilizer um das ganze zu beruhigen (hat hier ja leider nicht geklappt). After Effects fasziniert mich absolut und ich habe schon noch nichts geileres an Software in die Finger bekommen, doch es ist so zeitintensiv, dass ich mir selbst Abstinenz verordnen musste.
      Zu den Aufnahmeraten (fps) können wir in der Tat mal gesondert diskutieren...

      Gruß
      Chris