250er zu Agil

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 250er zu Agil

      Ich habe jetzt meinen ersten 250er Racer zusammengebaut. Der erste Testflug war erfolgreich. Da ich aber den Phantom gewohnt bin, ist mir der 250er für den Anfang etwas viel zu schnell und agil.

      Ich möchte gerne das der kleine etwas langsamer wird. Zu mindestens für den Anfang.

      Macht es Sinn die Servowege z. B. auf 75% zu begrenzen?
      Oder was würdet Ihr mir raten?

      Ich benutze eine Taranis FrSky mit X8R Empfänger. Im Kopter selber werkelt ein CC3D.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Auch hier gebe ich selbst die Antwort.
      Es hat auf jeden Fall geklappt. Alle Kanäle wurden über den Servoweg auf 75% gekappt. Damit ist der kleine wesentlich besser beherrschbar, zumindest für einen Anfänger im manuellen Fliegen wie ich es bin.
      Die Werte kann man ja nach einigen üben schrittweise erhöhen.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28