Die Phantom 2 zum ersten mal in einem Musikvideo eingesetzt!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Phantom 2 zum ersten mal in einem Musikvideo eingesetzt!

      Mächtiger Wind war oben bei den Windrädern, aber das GPS funktionierte perfekt. Die Drohne muss ordentlich gegenlenken und der Akkuverbrauch lag um 30% höher.

      Aber das hat DJI schon was ganz feines gebaut.

      Demnächst schneide ich mal mehr von diesem Windigen Tag zusammen

      Zugehöriger Ort

      Hutzelstraße, 64342 Seeheim-Jugenheim, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • banner_1-1.png

        113,37 kB, 1.024×576, 1.205 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kgebel ()

    • :)

      Hi Gerhard, wir hatten uns auch bezüglich des Schnitts unterhalten. Wir 3 Blöcke des Schnitts im Film. Der Schnitt erfolgt mal auf "Keywörter", mal meine Schlag des Schlagzeugs auf die Kante der Snarerdrum mal auf das Xylophon. Ich schneide immer etwas "asynchron/analog" und nicht zu lange "Digital" und ist eine Stilmittel einiger Cutter. Ist eine Art "schmutziges" Schneiden und erzeugt eine bisschen "vintage-look".
      Gerade bei der analogen musik finde ich den Digitalen Cut nicht gut, bzw nicht prickelig. Schneide ich zu Kalkbrenner, würde es anders aussehen. Mit Markern Arbeiten ist wesentlich einfacher und man muss nicht so oft jede einzelne Szene sich immer wieder anschauen. Da der Musiker aber gegen jede Menge anderer Künstler mit diesem Film angehen muss - vor allem auffallen muss, haben wir uns für diese Art entscheiden.

      Aber natürlich haette man sich auch auch auf den Punkt schneiden können.
    • Kannst natürlich recht haben mit deinen Ausführungen.

      Vielleicht bin ich mit meinem Empfinden nicht mehr ganz am Puls der Zeit.

      Es ergeben sich vor allem bei langsamer Musik dadurch Szenenlängen bei denen die Gefahr besteht, dass sich der Zuseher langweilt (Worst Case).

      Schwierig ist es auch, Bewegung in das Video zu bringen, wenn keine Geschichte erzählt wird ....

      Meinem persönlichen Empfinden nach gibt es halt so viele Videos, die nach dem gleichen Schema ablaufen, aber vielleicht bin ich ...... Siehe oben :P

      LG

      Gerhard
    • Also eine richtiges Problem hat man beim Schneiden von Musik, wenn du z.B. schon einen 60BPM Sound hat. Ein Film in 25P oder 50P lässt sich auch nur an einem Vollframe schneiden. Wenn Musik nicht in einem Beat der durch 25 teilbar ist produziert wird, ist es praktisch unmöglich taktgenau zu schneiden - Dramatisch wird das Ganze wenn du Lippensyncron schneiden musst - ich habe das öfters bei Interviews wenn du mit mher ale einer Kamera arbeitest! Erkläre das mal einem pinkeligen Kunden. Natürlich könnte man Kameras exakt Zeitsynchron machen - aber das kostet Geld - viele Geld...

      Ich bin für Musikproduktion die sich an PAL oder NTSC halten ;) das macht das Leben einfacher.
    • Und auf die Frage mit welchen Kameras der Film gemacht wurde.

      Mit der Canon C300, einer 1DX und natürlich der Gopro Hero 3 BE.

      Die Hero in 1920x1080/50fps und 1280x720/100fps

      Wie ich oben schon sagte - der Wind war richtig heftig - die Windräder im Film drehen sich nur in 50% der Geschwindigkeit - aber die Drohne ist echt der Hammer im Wind. Auf heute musste ich was zwischen Häusern filmen - wieder Windig ohne Ende und vor allem zwischen den Häusern Luftverwirbelungen wie blöd. Sie wackelt wie blöd, hält aber die Spur dass es berauschen ist. Der Gimbal hält die Kamera perfekt. Wegen der Flügel im Bildbereich habe ich mit 2760 FPS gefilmt und kann mich so digital ranzommen und habe immer noch eine Full HD Auflösung.

      Ich bin auf die neue Hero gespannt - sie soll 4K bei 25FPS aufnehmen.
    • Schön gemacht. Respekt. Auch den Schnitt finde ich gut gelungen. Sicher nicht so, wie man es mal gelernt hat, aber ist natürlich auch ein Stilmittel, mit dem man gut arbeiten kann.

      Und wie immer - die einen finden es gut, die anderen nicht. Geschmacksache eben. Genauso wie das Lied (ich finde es nicht schlecht).
    • Fotografie und Video ist eigentlich immer "Eines" - mache ich ein gutes Foto, denke ich da gehört auch eine Szene von gedreht - und eben andersrum!

      Bloss der Markt der nicht nur nett redet sondern auch zahlt ist mit Fotografen überlaufen. Gutes Videofootage machen viele - bloss schneiden können nur die wenigsten oder haben mangelndes Gefühl für Musik. Oder müssen sie sich so abmühen, dass eine Produktion am Schluss für den Kunden zu teuer ist.

      Das was ich unter Schnitt verstehe und Einbindung von Musik scheint einen Kundenkreis anzusprechen. Der bucht mich eben bis zur Auslastung hin. In muss davon leben und meine laufenden Kosten tragen - der Videobereich ist der, der am wenigsten umkämpft ist. Es fällt mir leicht aus der Hand und sorgt für ein gedecktes Konto - was mit der Fotografie alleine eher mühselig ist.

      Produktfotos mache ich zur Zeit auch sehr viele - aber eigentlich ist der "Schaue doch mal nach dem Gebel" Effekt im Geschäftskundenbereich resultierend aus den Videos. Bilder verstehen wenige - Videos verstehen schon mehr! Es hat sich Umsatzmässig gedreht - Video ist voll am kommen in Zeiten von Iphone & Co - das Bild wird nach wie vor für Bildliebhaber sein - aber die kommen nicht das ganze Jahr über gleichgesäht! Mein Kosten habe ich aber 12 Monate im Jahr!
    • Sorry Gerard, aber halte Deine Bemerkungen mal besser mal für Dich.... :thumbdown:

      kgebel macht ganz nämlich wirklich ganz grosses Kino....!!!! :rolleyes:
      kgebel: Mehr! - Mehr - Mehr ! :thumbsup:
      Einfach stark! :thumbup:
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air




    • Das gleiche könnte ich von Dir verlangen, tu ich aber nicht.

      HIER HERRSCHT NÄMLICH MEINUNGSFREIHEIT !

      Kennst Du die Bedeutung dieses Wortes ?

      LG

      Gerhard


      ....Auf die Gefahr hin, dass du wieder Überreagierst:...


      Alles klar.... (Auch ohne forummässig zu 'schreien'...) X/
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bufischer ()

    • "Des Gebels" liest mit.

      Wie sagte ich mal - duschen hilft....

      Mein Sohn sagt immer "Jeder wie er will..... jeder wie er will" :)

      Recht hat er!

      Danke für meine Groupies - ich werde T-shirts anfertigen lassen - das steht dann drauf

      "WIR LIEBEN DES GEBELS"

      Filme von mir sieht man eingeschränkt auf 2ld.eu

      Ich scheide täglich - für meine Groupies ;)

      Weil das mein Job ist.... in der Summe! - und Drohnen fliegen kann jeder...... zumindest ab Phantom 2 aus der Kiste. Und das ist das Problem - für Einige!!! Deswegen auch der Zirkus in jedem Thread!
    • nochmal kurz die Info: bitte in dem Videobeitrag selbst auch einen Screenshot / ein Foto mit hochladen - nur so nimmt das Video auch am Voting / an der Hitliste teil - siehe obersten Beitrag hier in diesem Forum..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ