Simulationflüge (Trainermodus) - DJI Fernbedienung mit HELI-X 6

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Simulationflüge (Trainermodus) - DJI Fernbedienung mit HELI-X 6

    Hallo Kopter-Freunde, ich komme aus der Nähe von Bad Bramstedt, hab keine Ahnung, habe mir aber eine DJI Phantom 2 Plus (mit neuer Fernbedienung) gekauft. Nun wollte ich über den Trainer-Modus in Verbindung der Software HELI-X 6 vorher einwenig fliegen lernen. Trotz Interface-USB/Klinke-Kabel funktioniert das Ganze nicht. Kann einer helfen??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Windows 7 Ultimate, 64Bit

    Vorab Danke...
  • Moin, (...gebürtiger Segeberger hier...)

    Was genau passiert, passiert nicht, und was genau sollte deiner Meinung nach passieren?

    ich sehe grad, das ist freeware, also hat die Software nichts mitgebracht. Welche der Verbindungsmöglichkeiten willst Du denn nutzen (die Webseite spricht von vier verschiedenen Optionen) Was hast Du da , von den vier Sachen

    Das USB Kabelkit z.B. verspricht "Anschlußkit USB (Kabelsatz) für alle gängigen Fernsteuersender. Geeignet für den beliebten FMS Flugsimulator (Freeware) und andere.", wobei ich bezweifle das die Original funke ein "Gängiger Fernsteuersender" ist..

    Wie das mit Klinke über die Soundkarte gehen soll, weiß ich nicht, oder hat die DJI Funke einen Ausgang dafür?

    Also, egal was es von allem es ist, es sollte erstmal geklärt sein, ob die Funke das überhaupt unterstützt. Dann sollte dazu im Programm durchaus eine Option zu finden sein, die den Verbindungsaufbau bestätigt.

    Wenn ich mir die ganzen "wenn's" da angucke, hast Du schneller mit dem Quadkopter vorsichtig fliegen gelernt, als den Mist da zusammenzustecken.. Also, Versicherung abschicken (ersten 3 Monate kosten nix) Failsafe auf die Funke legen, Wetter abpassen, Akku laden, großes Feld gesucht, halben meter hoch, und dann mit dem Teil erstmal eine Akkuladung spazieren gehen.. einfach Vor dir her fliegen....

    Gruß, Axel

    (wenn ich das nächste mal nach Norden fahre, und die P1 dabei hab, meld ich mich mal.)
    "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()