Anfänger Baut Oktocopter (Video Drohne)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger Baut Oktocopter (Video Drohne)

      Servus,

      Ich bau seit Einiger zeit meinen eigenen Okotocopter (Video Plattform(KEIN KUNSTFLUG!!)).
      jetzt sind mir doch einmal ein paar Fragen untergekommen!

      Das "Gehirn"
      Mega2560 + GPS und co!

      Software:
      MultiWII, ArduPilot oder
      Ich schreibe selbst etwas (ja ich bin mir über den Aufwand im klaren! jedoch als Informatik Student sollte das machbar sein!) <-- bin gerne für Anregungen offen!

      Frame:
      Bis jetzt habe ich mein Frame fertig aus Alu und GFK(Glasfaser) Gewicht ca 900gr ( Mit Motorhalterung , "lande Kufen" und (Schutz)Kuppel)
      ja ist sehr schwer habe aber auch eine Spannweite von 112cm.

      Cam + Halterung:
      Dazu eine CAM Halterung aus Carbon + Gimbals, Kabel und Steuerplatine Gewicht ca 190gr
      GoPro 3+ 74gr

      Akku
      8400 mAh 614gr
      hobbyking.com/hobbyking/store/…wItem.asp?idProduct=37359


      Sprich ein entgültiges Abfluggewicht von fast 4Kg :/

      Jetzt habe ich das Problem mit der Wahl der Motoren....

      was für Motoren soll ich benutzen und was hat es mit der Formel Thrust zu Abfluggewicht 4:1 ?? Also Benötige ich ein Max Thust von 16 Kg!

      Motoren:
      RPM: 1100kv
      Max current: 50A
      No load current: 3.1A
      Max power: 910W
      Internal resistance: 0.023 ohm
      Weight: 159g (including connectors)
      Diameter of shaft: 5mm
      Dimensions: 35x48m
      Max thrust: 2150g

      hobbyking.com/hobbyking/store/…less_Outrunner_Motor.html
      Propeller: 11x4,7

      Benutzen Dabei komme ich auf eine Flugzeit von 3,7 Minuten :thumbdown: Dank eCalc ? ist das Realistisch oder darf ich auf mehr hoffen ?

      Bilder Folgen so Bald wie Möglich... ich gehe mal von Morgen aus!


      Ansonsten Bedanke ich mich schon einmal bei allen die mir helfen :thumbsup:
      und Sonst Grüße Repo (Daniel)