Wo fliegen in Berlin mit der neuen PlexiDrone?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wo fliegen in Berlin mit der neuen PlexiDrone?

      Hallo zusammen! Bin neu hier und habe mir grade die neue Plexidrone über die Crowdfunding Plattform "indiegogo" bestellt. Bisher habe ich Flugerfahrungen mit einer Parrot AR (verflogen! :S ) und einer Phantom II eines Freundes sammeln können. Beruflich arbeite ich beim Film und habe grade bei einem Projekt in Österreich erleben dürfen wie die Phantom II unseres Kameramannes andauernd Zicken machte und öfter mal dahin flog wo sie wollte und nicht sollte. Gerne mal auch in hohe Bäume! ;( Habe mich desshalb gegen die DJi entschieden. Hab grade erfahren, dass man in Berlin innerhalb des S-Bahnringes gar nicht fliegen darf. Wo also in Berlin fliegt ihr? Ist das Mai-Feld am Olympiastadion eine Option? Wo gibt es große Freiflächen zum üben?
      Vielen Dank für Eure Antworten. 8)

      Hier der Link zu Plexidrone: plexidrone.com/