Blade 350 QX3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen ,
      Ich bin der Neu hier bei Euch und brauche auch gleich Hilfe da ich nicht weiter komme .
      Habe mir eine Blade 350QX3 AP Combo mit der DX4 gekauft .Da der Sender nicht gerade der Hit ist habe ich mir eine gebrauchte DX8 geholt . Da ich mit der Einstellung nicht so richtig weiter komme , würde mir ein fertiges Modellsetting sehr weiter helfen .
      Ich habe da an --Wolfgang1-- seins gedacht und geladen , doch leider kann ich damit nicht das Gimbal ansteuern .
      Kann mir da jemand weiter helfen ?

      LG

      Horst
      LG
      Horst
    • Hallo Horst,

      ich kann Dir gerne meine .spm für die DX8 schicken, es gibt allerdings eine Einschränkung dazu.

      Setup is für Mode2, eh klar.

      Es sind alle 5 Flugmodi programmiert, auf Flap sind 0=Smart (grün), 1=AP (violett), 2= ReturnToHome (rot blinkend). Aus Flap1 kommst Du über den Flightmode in 1=Stability (blau) und 2=Agility (rot).

      Über einen weiteren (hab ich gerade leider nicht im Kopf), ist der Stagility-Mode (inoffiziell) programmiert. Es ist im wesentlichen ein Agility, der jedoch ab 70% Servoweg in den Agility geht.

      Die Gimbal-Steuerung liegt auf dem Mix und die Neigung wäre über das Poti steuerbar, wäre ist hier leider richtig.

      Ich hab ebenfalls einen QX3 gbraucht gekauft, der jedoch offensichtlich durch den externen GPS-Mast erweitert wurde. Egal welchen Steckplatz ich für meine C-GO nehme, ich kann die Neigung nicht über die DX8 steuern, alles andere funktioniert und die Servowege sind auch mit Sicherheit richtig eingestellt.

      Ich geh davon aus, das es sich um einen QX2 V3 handelt, da ich die großen Akkus verwenden kann, es fehlt mir aber das fix im Gehäuse eingebaute Kabel für die C-GO.

      Ich kann DIr aber die .spm heute Abend einmal schicken.

      lg

      Matthias
    • Hallo Matthias ,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Wenn Du mir die Datei schicken würdest wäre das Super.
      Ich werde das mit dem ansteuern des Gimbals probieren und berichten .

      LG
      Horst
      LG
      Horst
    • Hallo Horst,

      angehängt mein SPM-File aus der DX8.

      Bei mir war es Speicherplatz 8, da die ganzen Hubschrauber davor eingespeichert sind.

      Ein paar Änderungen gegenüber meinem Post von heute morgen bzw. die Zusammenfassung nach dem ich das Setup kontrolliert hab:

      Flap 0/1/2 schaltet Smart, AP und RTH
      F-Mode 1/2 schaltet Agility (Blau) und Stability (Rot) lassen sich nur aus dem Smart-Mode (Grün) schalten, RTH funktioniert aus allen Modis.
      Gear würde theoretisch die Gimbal-Neigung freigeben
      Poti würde das Gimbal steuern
      Mix macht ab 70% Servoweg aus dem Stability einen Agility-Mode.

      Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

      Natürlich hab ich mir das mit den ganzen Mischern usw. nicht selbst einfallen lassen, sondern Hilfe aus einem anderen Forum in Anspruch genommen. Dort wurde das aber richtig gut dokumentiert. Deshalb häng ich Dir die Doku ebenfalls dazu. Für mich war es das perfekte Setup mit allen möglichen Funktionen.

      lg Matthias

      Solltest Du mit dem Gimbal Glück haben, wovon ich ausgehe, lass es mich bitte wissen. Danke
      Dateien
    • Danke Matthias ,
      Ich werde es morgen testen und berichten .

      LG
      Horst
      LG
      Horst
    • Hallo Matthias ,
      So war heute testen , was soll ich sagen , es funzt alles so wie es soll
      Das Gimbal lässt sich korrekt ansteuern .
      Kurz gesagt , genau das habe ich gesucht.
      Danke für Deine Hilfe !!

      Die Combo , Blade 350QX mit der CGO2 ist wirklich Super , so ein ruhiges Video ohne wobbeln und so , bei einer Qualität einer GoPro habe ich mit meinen MK nicht hin bekommen .

      Also noch mal Danke

      Horst

      P.S
      Ich habe die Modelldatei von Wolfgang1 noch mal neu geladen und getestet , sie funzt auch , auch das Gimbal lässt ich damit verstellen .
      Nur der blaue Modus fehlt .
      LG
      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider Mike ()