Rund um die Naunheimer Mühle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rund um die Naunheimer Mühle

      Hallo Forum,

      jetzt will ich es auch mal wagen mein erstes Video hier zu posten:



      Aufgenommen letztes Wochenende bei der Naunheimer Mühle in Wetzlar an der Lahn.
      Freue mich als Anfänger in diesem Gebiet über eure Anregungen und Kritik.

      Herzliche Grüße
      Christopher
      Bilder
      • CR01_640.png

        127,13 kB, 640×640, 350 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Wurlig ()

    • Danke für eure Hinweise.

      Bezüglich der Personen sehe ich das aber wie hier beschrieben:

      § 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:

      (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
      Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
      Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

      Von daher sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich werde aber demnnächst mehr darauf achten Szenen mit fremden Leuten einfach raus zu schneiden.

      Der Hinweis mit den kürzen Szenen ist ein guter Tipp, das werde ich beim nächsten Videoclip mal ausprobieren.

      Was mir selbst noch gar nicht gefällt, sind meine horizontalen Schwenks durch das drehen des Phantoms, das ist mir noch viel zu ruckelig.
      Aber ich hoffe, dass bekomme ich mit etwas mehr Übung noch besser hin.

      Herzliche Grüße
      Christopher
    • Da frage ich mich doch, wie machen die das z.B. heute früh im ARD in den Deutschlandbildern, wo sie die Altstadtzone von Dortmund mit hunderten von sehr gut erkennbaren Personen zeigen. Wurden die alle gefragt - ich glaube eher nicht oder gibt´s für die nen Freifahrschein, wie für Google und für all die Überwachungskameras an den Kreuzungen? Die meisten sind doch eh Kamerageil und rennen extra dahin, wo eine ist.
    • Bitte nochmal ein Vorschaubild / Screenshot einfügen oben im Hauptbeitrag - nur dann nimmt der Beitrag auch an der neuen Hitliste und am Voting teil ;o) siehe erster angepinnter Beitrag oben in diesem Forum von mir..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      Du hast ein fremdes Bild verlinkt (also von einem anderen Server / Hoster)..

      Das ganze klappt nur und zählt auch nur, wenn Du das Bild hier bei uns direkt hochlädst in Deinem Beitrag..

      Dazu unter dem Beitrag zuerst auf "ERWEITERT" gehen - dann auf "DATEIANHÄNGE" und dann direkt in den Beitrag hochladen - abspeichern - fertig..

      Das andere am besten wieder entfernen
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ