Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

      Es gibt eine neues update für die INSPIRE1.

      Firmwareversion: Firmware v1.2.0.17

      Verbesserungen:
      1. Video downlink performance verbessert, um eine höhere stabilität der Videoübertragung zu erreichen.
      2. OSD Display Information über den HDMI-Ausgang wurde optimiert.
      3. Verbindungsstabilität zwischen Master und Slave Funke wurde verbessert.

      Update-Anleitung: Software / Firmware-Update der Dji Inspire - Anleitung
      Firmewaredownload: download.dji-innovations.com/d…_Firmwarev1.2.0.17_en.zip
      Quelle: Link zur DJI Webseite
    • Es gibt bei einigen Probleme beim Update
      Das ist mir vorhin passiert:

      (Zitat aus einem anderen Forum)

      …………………………

      Bei mir ist es fehlgeschlagen. Habe nach ca. 1,5 Std. abgebrochen. Habe jetzt
      gelbes "Dauerblinken" am Inspire und keine Verbindung mehr zur App.



      Textdatei auf der SD-Card: result: cancel

      …………………………………

      Dank DJI live-Chat und mehreren Versuchen das Update auf die
      Fernbedienung zu spielen hat es geklappt. Nach dem 3. Versuch hat die RC das
      Update angenommen. Kontakt zum Inspire wieder da. Alles wieder I.O. Trotzdem
      bleibt ein fader Beigeschmack ob beim nächsten Flug alles wie gewohnt
      funktioniert. Sollte es heute noch bei uns aufhören zu regnen werde ich noch
      berichten……

      …………………………………………….

      So nochmal zu meinem Update. Das Update habe ich genau nach Anweisung gemacht.
      Erst den Inspire dann den RC. Akustische Signale gab es vom Inspire nur das
      „Nadeldruckergeräusch“. Richtiges Piepen war nur beim Update von dem RC zu
      hören. Da nach ca. 1,5 Std der „Nadeldrucker“ immer noch lief und in der
      App der Status auch immer noch bei 0% war habe ich abgebrochen. Ein Update beim
      RC hat leider auch erst beim 3. Anlauf geklappt. Nach erfolgreichem Update am
      RC gab es auch sofort wieder Kontakt zum Inspire.
    • Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

      Hallo amox

      Kriege mein Update nicht hin, mache alles nach Vorschrift, bei mir auch das Nadeldruckergeräusch, mehr aber auch nicht.
      Habe auch kein Kontakt mehr zur Funke!
      Wo kann ich noch ein Fehler machen?
    • Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

      Danke
      Die Inspire blinkt Grün und Gelb, abwechselnd!
      Die Inspire gibt mir im Text nach ca. 20 min. "failed" aber auch nach mehreren Versuchen.
      Update 2 x neu downloaded ohne weiteren Erfolg.
      Gehe jetzt schlafen.
    • Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

      Eigener Fehler gemacht! Inspire vor dem Updaten nicht richtig gecheckt!
      Pinnballverschluss nicht "ganz" in Endstellung, dadurch wurde das Update aber nur z.T. Verhindert.
      Jetzt hat alles bestens funktioniert! Läuft bin Happy .
      Übrigens das "pairen" oder die Verbindung "Funke-Gerät" geht bei der Inspire AUTOMATISCH .
      Danke an alle die, die mir wirklich helfen wollten.
    • wo finde ich denn das aktuelle update der funke???
      ich finde nur Firmware v1.2.0.17 und das ist ja wohl für den copter...m oder?

      bei mir blinkt es auch nur gelb, keine verbindung mehr zum copter... haha... ja und mein "nadeldrucker" druckt auch... 8)

      kann einer nochmal kurz schreiben wie er das fehlgeschlagene update wieder hin bekommen hat, DANKE 8)

      ********** nachtrag - wer lesen kann ist stark im vorteil. habe eben selber gefunden das die firmware auch für die funke da ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funky ()

    • Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

      Hallo funky
      Hatte das gleiche Problem!
      Firmware ist für beides, für Copter und Funke.
      Mach zuerst den Copter, Firmware 1.2.0.17 mit SD in die Kamera, Kopter einschalten bis er Gelb blinkt! So war es bei mir. Schau das der Kameraverschluss zum Copter rochtig sitzt.
      Ich habe dann die Gleiche Firmware auf einen UBS Stick kopiert, und in die Funke gesteckt, zuerst ist die Lampe Rot, wenn das Update fertig ist, ist die gleiche Lampe Grün.
      Nachher beides ausschalten, und wieder einschalten wie Normal, das hat so dann bei mir geklappt.
      Ich hoffe es geht bei Dir genau so.
      Viel Spass
    • Hier aus einem anderem Forum. Nicht von mir !!!!!

      Zitat:
      Hi,
      hab gerade was auf Facebook dazu entdeckt....https://www.facebook...chland/?fref=nf
      Alles weitere auf eigenen Gefahr!
      Ich zitiere mal falls Du das nicht findest....

      Für alle die ev. Probleme ( Fernsteuerung baut keine Verbindung mehr auf) nach dem neuesten update mit einer Fernsteuerung haben hier ein Link mit ANLEITUNG INKL. DATEI
      zur Verfügung gestellt von unserem Mitglied Bernd Preis Danke


      dropbox.com/sh/cvzpz1x923cel4f…48ywHdOTf_zy7fRTcBia?dl=0

    • Mein Kollege hatte gestern update Probleme.
      Nachdem er die Inspire erfolgreich aktualisiert hatte, blinkte sie nur noch gelb.
      Danach versuchte er sie Funke zu aktualisieren, aber no chance. Update nicht möglich.
      Die Funke war nicht mehr zu benutzen und nicht zu "pairen" mit der Inspire.
      Nach langem hin und her habe ich vom DJI Support die Datei "gs_ofdm.bin" bekommen.
      Mit dieser Datei habe ich die Funke aktualisiert und zum laufen gebracht.
      Nachdem ich die Funke nun mit der Inspire "gepairt" habe, hat alles wiede funktioniert.

      Anbei die Datei, die mir der DJI Support für die Funke gabe: www55.zippyshare.com/v/y5ZT37tT/file.html
    • Hi, wollte eben mit der inspire 1 beim Kunden einen Übungsflug vorführen. Ging nicht...update benötigt. Peinlich.
      Egal, zuhause habe ich dann alles auf die SD geladen, ab in die Cam. RC starten, Drohne starten. Laut Tutorial soll dann auf dem Display (iPhone 6) stehen, dass ein undate zu vorhanden ist. Bei mir nicht. Die rote Schrift "unlock till update" ist weg, alles wieder wie beim ersten Flug. Optisch sagte mir das System, das alles startklar ist. Nur traue ich mich nicht zu fliegen, da ich nun denke, dass gar kein update installiert wurde...???
      Was nun?

      Danke für Tipps.

      Jaxx69



      Anmerkung: Der Copter blinkt blinkt in 1-sekunden Rhythmus 2x grün. Heißt doch: Ich bin startklar, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaxx69 ()

    • Hallo, habe auch ein Problem mit dem neuem Update.

      Der Copter macht eine ganze weile D-D-D-D und dann nach circa 15 Minuten DDDDDDDDDDDDDDD.
      Nach mehr als 50 Minuten habe ich dann abgebrochen... im Log steht fail.
      Jetzt blinkt der Copter beim einschalten gelb und ich kann keine Verbindung mehr zur RC und App aufbauen.
      Das Update auf der RC ging ohne Probleme.

      Habe das Update jetzt nun mehrfach versucht auf den Copter zu laden... jeweils immer ohne Erfolg und mit dem selben Problem.
      Weiß einer Rat?

      LG
    • Auch bei mir ging das Update nicht glatt. An der Inspire hab ich es abgebrochen, nachdem es keinen Fortschritt in der Prozentanzeige gab. Danach kein Kontakt mehr.

      Habe dann erst mal die RC mit einem Stick geupdatet, was problemlos verlief.
      Danach Neustart mit nochmalig neu auf die SD aufgespielter FW, Verbindung klappte sofort und die Software meinte - ohne dass erkennbar an der Inspire noch etwas passierte - die Firmware wäre jetzt aktuell (???).

      Kann jemand zuverlässig sagen, welche Version die einzelnen Komponenten jetzt haben müßten?
    • Habe eben im beginner modus einen Start gewagt. Läuft alles einwandfrei. Was mich nur wundert: Ihr schreibt alle irgendwas von Ladefortschritt etc. Das gab es bei mir gar nicht. Update auf SD, SD in Cam, RC an, Copter an und alles grün. Keine Info auf dem Display, dass ein update vorhanden ist...nichts.
      Da fliegt ein wenig "Angst" immer mit...
    • AW: Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

      Das ist das Ergebnis und die Zahlen wecken Zweifel.

      Wie gesagt, ich bekomme angezeigt, dass die Firmware aktuell ist, aber die Zahlen wecken Zweifel.
      Bilder
      • 1425384247482.jpg

        54,4 kB, 1.024×710, 468 mal angesehen
      • 1425384259714.jpg

        29,61 kB, 1.556×258, 421 mal angesehen