Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe bis eben mit dem DJI Livechat mein Problem geschildert.
      Und durch ein Verstecktem Ordner einen Quellcode rausgesucht und den Support geschickt.
      Das Ende der langen suche ist das wohl irgendwas im Inneren der Technik des Inspirers kaputt ist und er repariert werden muss.
      Fall einige das selbe Problem wie ich haben, meldet euch beim DJI Support.
      Ich melde mich noch mal sobald ich weiß genaueres weiß.
    • Tja das hatte ich beim ersten Update auch. Es war nichts zu machen. Livechat und so, hatte alles nichts geholfen. Musste de Inspire einschicken und reparieren lassen. Habe bis jetzt noch nicht versucht das neu Update aufzuspielen. Habe ein bisschen Bammel, dass wieder etwas kaputt geht.

      LG ZiMan
    • mann oh mann... ganz schön viele leute die bei "einem" update probleme haben.
      hoffe das die app-programmierer das in den griff bekommen.

      das mit dem sd stick in die funke war die lösung bei mir - danke josef 8)
      so konnte ich die erste funke updaten und hatte wieder kontakt zum copter.
      die 2. funke musste ich 4 x mit sd karte updaten bis es endlich geklappt hat.
      der flug danach war ok.
    • Guten Morgen zusammen,
      heute morgen stand es dann auch bei mir in der Pilot App beim Overall Status, dass ich den Inspire und die RC updaten solle (Foto anbei).
      Ich konnte dennoch die Motoren starten.
      Ich werde nachdem es so viele Probleme mit dem Update gibt dieses nicht aufspielen, solange die Motoren starten und ich den Kopter fliegen kann.
      Grüße Dietrich
      Bilder
      • inspire_update.jpg

        78,68 kB, 1.024×488, 247 mal angesehen
    • PS. Offensichtlich hat bei mir - obwohl abgebrochen - das Update funktioniert, denn die Versionsnummern stimmen mit denen, die da im Forum gepostet sind, überein.

      Vermutlich gibt es keine Logik zwischen der Versionsnummer des Updatefiles und den Versionsnummern, die eine Statusabfrage der einzelnen Komponenten anzeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoshi98 ()

    • bin nun soweit, dass ich zumindest das update starten kann. Nach ca. 2-3 Minuten D.D.D.D. kommt nun ein langes D und zwei kurze hinterher. Die Update-Anzeige bleibt jedoch bei 0%. Ach man, sowas ist doch echt sch....!!!



      So, nun scheint es zu gehen. Allerdings schien es zuerst so, als ob der Kopter das update nicht geladen hatte. 0% und Abbruch nach 45 Minuten. Dann blinkte er immer gelb.
      Habe dann RC geupdatet (ging ohne Probs), dann alles neu gestartet und nun zeigt das Display, dass Software auf dem neuesten Stand ist. Alles grün und ready to take off.
      Aber ehrlich, der Deutsche Support konnte mir mit (...)"Sie müssen das update einspielen, wenn das System es vorschlägt..." nicht wirklich helfen. Von einem so teuren Gerät habe ich eigentlich erwartet, dass es im Ganzen besser klappt und nicht ein Tag "rumgehühnert" werden muss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaxx69 ()

    • Ich weiß auch nicht warum es bei mir auf einmal klappte. Ich weiß nur, dass ich das update immer wieder runtergeladen habe und dann nur die bin Datei auf die sd kopiert habe (ohne die Anleitungsdatei-PDF). Dann klappte es plötzlich. Vielleicht hilft Dir dieses Tipp.
    • Firmwareupdate für die INSPIRE 1 --neu vom 27.02.2015---

      Ich geb auch mal meinen Senf dazu obwohl es so in der Art hier auch schon verfasst wurde ;)
      Habe update über die app verfolgen wollen...Nach ca 15 min war der Fortschrittsbalken weg und die app somit auch unbrauchbar...Update auf der inspire lief aber weiter...Nach ca 35 min kam der D- D D Ton und ich hab die inspire ausgemacht...Danach update auf beide remotes und die Verbindung war sofort wieder da...Dass die inspire sich selbst neustartet kann man glaub ich vergessen!
      Gestern geflogen mit update und carbonprops - 1A !!
      Viel Erfolg allen bei denen es nicht so rund läuft!
    • Ich bräuchte mal eure hilfe .... an was kann das liegen das die inspire kein update macht ? Habe die neue firmware auf den pc geladen , danach auf die sd karte entpacht und dan die sd karte in den slot geschoben und dan die inspire eingestellt und 40 min gewartet doch es passierte nichts .....warum??