Brösel von der Schaumgummi des Koffers im MOtor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brösel von der Schaumgummi des Koffers im MOtor

      Hallo zusammen

      Ich habe seit einiger Zeit den Inspire 1, der ja in dem schönen Transportkoffer ausgeliefert wird.
      Leider lässt es sich kaum vermeiden, dass sich, durch das unsaubere Reißverschluss-Scharnier des Koffers, gelegentlich einzelne Teilchen des Schaumgummi-Polsters ablösen.
      Nun habe ich festgestellt, dass so ein Schaumgummi-Brösel in das Innere meines Motors gefallen ist.
      Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen? Hat jemand eine Lösung um soetwas zu vermeiden? Hat jemand einen Tipp, wie man die Motoren reinigt?

      Viele Grüße
    • Das habe ich doch schon einmal irgendwo gelesen, dass sich Schaumstoffkrümel im Inspire-Koffer lösen.
      Ich habe in meinem Koffer beim INSPIRE -unboxing auch festgestellt, dass da so Fussel oder Flusen vom Hartschaum rumfliegen. Nicht viele, aber größer als ein Nadelkopf. Ich habe sie alle rausgeräumt und geschaut, ob in allen Aussparungen noch lose Krümel sind. Besondere Aufmerksamkeit auf die Kofferoberseite an den hinteren beiden Motoren-Aussparungen. Beim Zuklappen des Koffer achte ich da immer besonders drauf den Deckel so gut wie möglich exakt aufzusetzen. An den dortigen zwei Aussparungen hingen etwas abgelöste Hartschaumfusseln, vermutlich haben die Propellergewinde des INSPIRE beim Zuklappen des Koffers am Hartschaum gekratzt und diesen dort beschädigt.
      Am besten die Stellen mit Textilklebeband abkleben.
      Wenn diese Krümel in den Motor gelangen und bei Betrieb schmelzen, kann es wohl zu einem Motorstillstand kommen.

      Grüße
      Dietrich