Kann man eine schon geflogene Drohne umtauschen? (Invader von Monsterteonic)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann man eine schon geflogene Drohne umtauschen? (Invader von Monsterteonic)

      Hallo Leute

      Ich habe mittlerweile meinen 2 invader von Monstertronic (der erste hatte den bekanntlichen Elektronik Fehler, wurde zurückgegeben). Heute hatte er dann seinen ersten richtigen Flug und ich muss sagen, dass mein Bedürfnis nicht richtig beruhigt wurde. Da man ab ca. 80m nicht mehr vorne von rechts/links und hinten unterscheiden kann. (Sieht alles gleich aus, und dazu noch eine schön tief stehende Sonne) :sly:
      Außerdem fing er an sich hin und wieder mal für so 1-2m frei zu bewegen, drehte sich auch mal um das ganze spannender zu machen. Außerdem funktionierte die fail safe Funktion ab 50m nicht mehr genau.
      Im großen und ganzen bin ich unzufrieden mit dem Modell (zur Zeit) ich bereue es das ich nicht mehr ausgegeben habe und jetzt einen vernünftigen blade 350qx oder ne Phantom habe :(

      MFG
      DJFN
    • Also bei einer Phantom wirst du in der Horizontalen auch bald nicht mehr zwischen vorne und hinten unterscheiden können. Das Gute ist, dass du das auch nicht mußt, denn das FPV zeigt dir, wo du hinguckst.
      Du kannst es zumindest versuchen. In der EU hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht auf alle Güter (neuerdings sogar digitale!), ob es bei bereits geflogenen auch so ist, weiß ich nicht. Wenn nicht, kannst du nur versuchen, den Invader mit etwas Verlust an jemanden zu verkaufen und den Verlust als Lehrgeld anzusehen, welches dir beigebracht hat, von Low-Budget nicht viel zu erwarten. :)
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising
    • AW: Kann man eine schon geflogene Drohne umtauschen? (Invader von Monsterteonic)

      Jap hatte ich :(

      Nun hatte ich ihn seit dem schon 3 mal gewechselt :mad: und er hatte nie so mit allen Funktionen richtig funktioniert, wie er es sollte :mad:
      Nun habe ich aber mein Geld zurück ;) und werde erstmal schauen was als nächstes gekauft wird :D oder vielleicht auch gebaut? :rolleyes:

      In der Firmen Beschreibung stand das sie das Modell nur für 500 Meter getestet haben :o

      Gruß DJFN