Erster flüg über weite Meter Video mit Lichtdrücke maximal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erster flüg über weite Meter Video mit Lichtdrücke maximal

      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Joergip31 ()

    • Schönes Video. Die FPV Nachrüstung muss ich mir auch bestellen.
      Lohnt sich doch!

      Mit der Musik bei Youtube sollte man sehr vorsichtig sein.
      Lied: Self Control (Obwohl ich auf 80er Jahre stehe!)
      Ich lade nichts urheberrechtlich Geschütztes mehr hoch.
      Wenn der Abmahn-Anwalt zweimal klingelt...

      (Bei mir klingelte er nie, wohl aber bei einem Bekannten. Hässlich!)


      Gruss

      Ingo
    • Anstatt auf Copyrights der Musik zu achten, würde ich mir Gedanken über die Luftfahrtordnung machen. Man darf nur in Sichtweite ohne Hilfsmittel fliegen....
      Das sind etwa 300-500 mtr., da muss man schon ein gutes Auge haben, aber 1000 mtr.....
      Gar nicht auszudenken, was alles passieren könnte.
      Das ist einfach verantwortungslos.....

      Denkt mal drüber nach.....
    • Erster flüg über 1000 Meter Video Brille mit Lichtdrücke maximal

      So ist sie, die schöne neue Kopterwelt. Kann ich auch nicht verstehen, leider wird man hier immer als Volldepp dargestellt, wenn man darauf hinweist.

      Dass das echt gefährlich ist und auch unverantwortlich, weil man selbst im FPV so gut wie nix um sich herum sieht, scheint ja vielen nicht geläufig zu sein. Es gibt ja auch Gesetze, die einen sinnvollen Hintergrund haben.
    • Aber Copyright kann auch blöde werden, wenn erwischt.
      Gut das das Problem nun gelöst ist.

      Aber:
      Wie sollen die Leute denn die Drogen in den Knast bekommen wenn nicht ohne Sichtflug???
      Hinter Mauern ist reiner FPV Flug quasi nötig. (siehe TV Bericht!)
      Gut wäre wenn komplett Alles verboten würde, auch das Atmen.

      Gruss

      Ingo
    • Sicherlich ist es nicht verantwortungslos auf einen freien gelände ohne menschen ohne tiere über weite wiesen zu fliegen. Weit ab von allen was gefährdet werden kann habe ich gestanden. Mehr rücksicht kann man wohl kaum nehmen. Jeder grillabend und jeder Opernbesuch verbirgt größere gefahren.
      Spidermini man kann es aber auch sehr übertreiben.
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Erster flüg über 1000 Meter Video Brille mit Lichtdrücke maximal

      Schon lustig, dass sich die Leute heutzutage selber beim Begehen von Rechtsbrüchen filmen und es dann auch noch veröffentlichen. Und nein, es ist nicht verantwortungsvoll, sondern ganz einfach klar verboten - wie ich finde aus gutem Grund. Schon allein wegen der beschränkten Sicht.
    • Junge Junge junge,
      Es ist in Deutschland untersagt, aber wer sagt das diese Bilder in Deutschland aufgenommen sind? Keine sorge ich achte schon sehr genau darauf was mit einer Drohne erlaubt ist und was nicht und zum glück gibt es ja auch immer leute in forum die es allen anschein nach besser wissen und mich belehren wollen so kann ich also garnichts falsch machen :-))

      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Ganz davon abgesehen, dass wenn du 1km weit weg bist, es eh keinen Unterschied macht ob du ne Brille oder nen Monitor hast, sehen tust du den Kopter sowieso nicht, das Video trägt den Titel "Blockland bei Bremen" - klingt irgendwie nach Deutschland.
      Was die ganze Geschichte mit den Sichtflügen angeht muss ich sagen, dass ich persönlich es für tolerabel halte, größere Distanzen (sagen wir 250m+) zurückzulegen, solange man sicherstellt, dass man dabei nichts überfliegt, wo der Kopter eine Gefahr darstellen könnte (sowohl direkt darunter als auch in der Umgebung, wo der Wind ihn hintreiben könnte). Es ist m.M.n. nur nicht in Ordnung, wenn man Distanz- oder Höhenflüge in der Nähe von Ortschaften, Siedlungen oder Menschen macht.
      Mir ist klar, dass das Gesetz nicht diskutiert werden kann, ich gebe hier nur meine eigene Meinung ab.
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising