Oh Gott, welche Phantom 2 :( mehr recherchieren = mehr probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Oh Gott, welche Phantom 2 :( mehr recherchieren = mehr probleme

      Hallo liebe Leute,

      bin seit kurzem Besitzer einer Syma X5C aber möchte natürlich baldmöglichst in das Phantom Universum eintauchen,
      nur leider ist das wohl nicht so einfach...ich fang einfach mal an.

      Ich möchte bei amazon bestellen, hatte die DJI 2 P plus auf dem Schirm aber nun hab ich in manchen Foren gelesen das die Reichweite
      nicht gerade der Hit ist, hmm nun ja..ich möchte schon eine Phantom die paar hundert Meter fliegt ohne Störungen.
      Desweiteren bin ich drauf gestoßen das FPV Fliegen damit auch nicht der Hit sein soll, da die App eine Verzögerung hat und Videobrillen hier extrem teuer sind.

      Nun ja, ihr seht ich bin eigentlich grad dabei den gedanken mit der vision plus wieder über bord zu werfen, ich wil einfach die perfekte Phantom für mich,
      Tolle kamera, tolle reichweite und gutes fpv fliegen, das alles in einem Starterset ohne grossartig am gimbal o.ä. rum zu murksen.

      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge liefern, wär euch sehr dankbar.

      Euer Banana
    • Banana schrieb:

      Hallo liebe Leute,

      bin seit kurzem Besitzer einer Syma X5C aber möchte natürlich baldmöglichst in das Phantom Universum eintauchen,
      nur leider ist das wohl nicht so einfach...ich fang einfach mal an.

      Ich möchte bei amazon bestellen, hatte die DJI 2 P plus auf dem Schirm aber nun hab ich in manchen Foren gelesen das die Reichweite
      nicht gerade der Hit ist, hmm nun ja..ich möchte schon eine Phantom die paar hundert Meter fliegt ohne Störungen.
      Desweiteren bin ich drauf gestoßen das FPV Fliegen damit auch nicht der Hit sein soll, da die App eine Verzögerung hat und Videobrillen hier extrem teuer sind.

      Nun ja, ihr seht ich bin eigentlich grad dabei den gedanken mit der vision plus wieder über bord zu werfen, ich wil einfach die perfekte Phantom für mich,
      Tolle kamera, tolle reichweite und gutes fpv fliegen, das alles in einem Starterset ohne grossartig am gimbal o.ä. rum zu murksen.

      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge liefern, wär euch sehr dankbar.

      Euer Banana

      also meine geht ca.400 bis 500 Meter weit und das ist ok, wenn du mehr willst dann Extender antene vergrössern, kostet 10,-€ und du bist bei km angaben.
      ab 300m siehst du sie sowieso nicht mehr.
      ist doch ok, die plus ist halt auf dem neuesten stand der Drohnen Kunst ;)
    • also meine geht ca.400 bis 500 Meter weit und das ist ok, wenn du mehr willst dann Extender antene vergrössern, kostet 10,-€ und du bist bei km angaben.
      ab 300m siehst du sie sowieso nicht mehr.
      ist doch ok, die plus ist halt auf dem neuesten stand der Drohnen Kunst ;)


      Darf ich mal fragen ob du 500 Meter auf FPV beziehst oder auch auf die RC selbst und ob du die Extender Antenne des FPV vergrößern willst? Habe das Gefühl dass bei mir das Nadelöhr weniger der FPV und mehr die RC selbst ist.
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising
    • Danke für die Antworten, ich hab halt nur Bedenken weil hier in einem bestimmten thread einer meinte sein p2v+ macht nach 100 m schlapp wenn nur ein busch vor dem coptaer is.

      Guckt mal, hier is der besagte beitrag der mich vor der vision plus abschreckt
      rc-heli.de/board/showthread.php?t=241528

      Danke !

      Euer Banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana ()

    • Banana schrieb:

      Danke für die Antworten, ich hab halt nur Bedenken weil hier in einem bestimmten thread einer meinte sein p2v+ macht nach 100 m schlapp wenn nur ein busch vor dem coptaer is

      ja das ist so ne Sache, hatte am Anfang auch so meine Probleme, aber es liegt wirklich dran wie die Antenne ausgerichtet ist, hab damit mal rumgetestet in der Neigung und siehe da es klappt besser.
      die plus ist super alles ist abgestimmt aufeinander und die Kamera ist Weltklasse, da braucht mann keine gopro für 400,-e mehr, die aufnahmen sind Weltklasse, ich bearbeite sie noch mit photoshop und dann sehen die top aus.
    • Moderne Kopter funken im Ghz Bereich, da darf nichts Massives zwischen Kopter und Funke kommen, da reißt die Verbindung ab – bei jedem dieser Kopter. Bei freier Sicht, FCC-Mode, Booster App und korrekter Antennenausrichtung geht’s auf alle Fälle weiter als einen Kilometer, ist aber aus verschiedenen Gründen verboten. Und FPV fliegen ist für mich der HIT mit dem P2V+.
      Mit dem Teil kannst Du aber auch wirklich nichts falsch machen. Ich rate Dir aber dringend, direkt bei DJI in China zu kaufen, das hat aus meiner Sicht nur Vorteile.
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • DJiPhone schrieb:

      dji-king schrieb:

      Der extender für wlan gibt nach 400m bei mir auf, die funke geht viel weiter


      Wie kriegst du das bitte in DE hin?

      ich hab meine über die dji Seite gekauft, die haben ab und zu immer eine Rabat Aktion, hab 1020,-€ mit 2 Akkus bezahlt, wenn du mich anschreibst kann ich dir noch Freundschaft Rabat klarmachen und dann biste unter 1000,-, meine kaum aus England von dii.
      kein zoll usw.....
    • Nun glaub mal nicht alles, was im Forum steht.
      DJI hat tausende von den Teilen verkauft.
      Nur weil zwei Leute in einem Forum wegen Problemen herumheulen, bedeutet dies noch lange nicht, das es ein generelles Problem gibt.
      Tausende andere, welche keine Probleme haben, werden sich nicht in ein Forum einloggen und Lobeshymen zu schreiben.
    • Merce für die zahlreichen antworten, denk mir halt nur wenn das teil nur 100 m geht kann ich bei meiner syma auch bleiben xD
      Naja...und mein plan wär halt das ich den copter flieg und meine freundin das hy bedient um gute aufnahmen zu bekommen bzw. Damit sich halt einer komplett auf video aufnehmen konzentrieren kann. Funkt das dann überhaupt oder muss man das hy am sender haben, weiss ned direkt wie das abhaut.

      Was soll das für vorteile haben wenn ich aus China bestelle ?
      Danke für die Freundschaftswerbung aber ich werde das ganze jahr monat für monat einen hunni weglegen und mirdas teil unter den christbaum legen :)

      kann mir noch jmd vielleicht die gravierendsten unterschiede zwischen vision plus und zenmuse mit gopro 3 darstellen ?

      Bin ein kompletter noob in dem thema aber hab mich total verliebt in quadrocopters (obwohl ich teilweise ziemlich schockiert bin wie manche fahrlässig damit umgehen, von wegen kontrollierten luftraum eindringen usw.) <-- brainless

      Euer bananamann
    • Banana schrieb:

      ,
      kann mir noch jmd vielleicht die gravierendsten unterschiede zwischen vision plus und zenmuse mit gopro 3 darstellen ?


      Ja, ich kann das.

      Aber ich mache das nicht.

      Es gibt noch jemand, der das machen kann. DU! (Such dir die Informationen mal selber im Internet, hast ja bis Weihnachten noch Zeit.)
    • Hallo

      Die Unterschiede zwischen GoPro Hero 4 und dem Vision+ sind was ich so gesehen habe, bei Youtube...
      (Also keine Experten-Bewertung, nur meine Meinung!)

      Die Farben der V+ Kamera sind knalliger aber weniger natürlich, Videos wirken etwas überschärft,
      Kontraste härter, das Videobild wirk synthetischer.
      Hell-Dunkel wechsel bereiten beiden Cams Probleme, aber auch hier sehe ich die GoPro vorne.

      Die GoPro überzeugt vor Allem durch 2,7K oder 4K.
      Und ich empfehle hier die Scharfzeichnung auf weich zu stellen!
      Die hohe Auflösung ist gut zum wegschnippeln eventueller Propeller und Fahrgestelle.

      Der grosse Vorteil der V+ Version ist natürlich auch der günstigere Preis!

      Eine Phantom 2 mit Gimbal und Kamera FPS-Sender, Videobildschirm, und iOSD kommt
      auf ca. 1800 Euro oder mehr. Und ein Köfferchen und eine zweite Akku kommt auch mit
      auf die Liste... also 2K-Euro sind schnell erreicht.

      Da frage ich mich schon fast ob man nicht noch einen Taui drauf hauen sollte, und sich
      den neuen DJI Inspire gönnen sollte...
      Irgendwo muss man auch man einen Schlussstrich ziehen, sonst kommt der Inkasso-Mann.
      (Und so was ist hässlich!)

      Die FPV-Reichweite ist beim externen System vermutlich auch besser, je nach Ausführung.

      Das sind meine Gedanken dazu, und meine Wahl fällt auf den normalen P2, den ich nach
      und nach aufmotzen werden, wenn ihn nicht vorher der Windgott frisst...
      (In meiner Tanne hängen schon 2 Mini-Quads von Hubsan!)

      Gruss

      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strudeltaucher ()

    • Chiller_63 schrieb:

      Ich rate Dir aber dringend, direkt bei DJI in China zu kaufen, das hat aus meiner Sicht nur Vorteile.

      Auf diese Vorteile bin ich jetzt aber auch neugierig. Kläre uns doch mal auf und vergesse dabei nicht, auch die Nachteile zu erwähnen ;)

      Gruß Gerd
    • dji-king schrieb:

      DJiPhone schrieb:

      dji-king schrieb:

      Der extender für wlan gibt nach 400m bei mir auf, die funke geht viel weiter


      Wie kriegst du das bitte in DE hin?

      ich hab meine über die dji Seite gekauft, die haben ab und zu immer eine Rabat Aktion, hab 1020,-€ mit 2 Akkus bezahlt, wenn du mich anschreibst kann ich dir noch Freundschaft Rabat klarmachen und dann biste unter 1000,-, meine kaum aus England von dii.
      kein zoll usw.....


      Ich meinte eine RC Reichweite über 400m in DE im CE Modus.
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising