Der richtige Akku?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der richtige Akku?

      Ich will mir einen Quatrocopter bauen. Ich habe 4x MT2216 V2 Brushless Motore und 4x Bull Tech Brushless Regler 30A 2S - 6S Lipo Opto Simonk N-FET. Dazu hab ich mir den Turnigy 5000mAh Lipo Akku - 4S 14,8V 20C-30C bestellt. Funktioniert das ? Der Regler kann von 7,4V - 22.2V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudolf H ()

    • Hallo

      Die Motoren von T-Motor sind echt gut habe die selbst auch wenn nicht deine Version.

      Wie ich sehe können die Motoren 3S und 4S ab von dem her schon mal gut.

      Die 30A Regler sind auch genügend mehr als 12A kommen normal nicht auf, aber es gibt immer mal Spitzen von dem her lieber das doppelte nehmen, wären als bei dir 24A, da bist du auch für die Zukunft gerüstet.

      Grüsse Michael
    • Danke für deine Antwort.
      Ich habe meine Fernsteuerung bekommen und quäle mich momentan mit der Kalibrierung der Flugsteuerung herum. Ich benutze dazu das Programm MultiWiiConf es funktioniert soweit fast alles aber ich habe dabei
      noch ein großes Problem, die Motore überhaupt einzuschalten. In dem Programm MultiWiiConf unter der Abbildung der Reglerkalibrierung sieht man ob die Motore überhaupt laufen. Ich bin seit 2 Tagen dran
      und suche mich blöd im Internet um zu erfahren wie ich die Motore zum laufen bekomme.
    • Hallo

      Vllt kannst du noch dein genaues Setup beschreiben, mit MutliWii hatte ich bisher aber leider noch nichts zu tun, fliege nur DJI Naza.
      Musste bei mir aber auch sehr viel an der Funke umstellen bis, das was ich getan auch auf dem Prog ersichtlich was und alles funktionierte.
      Hoffe es kann dir dabei jemand anders helfen wenn du eine Setup hier postest und evtl auch etwas genauer die einzelen Dinge die nicht funktionieren bzw. was auch schon funktioniert.


      Gruss Michael