Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey Leute! Da ich plane mit meiner Q500 4K irgendwann auf Weltreise zu gehen, will ich erstmal in Norddeutschland üben.
      (Jaja, wahrscheinlich endet die Reise im Knast, ich weiß^^.)
      Im Großraum Hamburg hat man es da ja nicht so leicht. Wollte fragen ob jemand von euch im Juli mal plant Richtung Norden zu fahren (Dänemark zB) für ein paar nettere Aufnahmen als die vom 1000. "Übungs-Acker" ;). Würde mich freuen!! (Bin eher noch Anfängerin, aber das ändert sich hoffentlich bald!)
      LG
      Raffy
    • Moin Leute,

      ich bin zwar "kein Drohnen" (hab nur ne 100€ Spielzeugdrohne) Besitzer, bin aber als Fotograf sehr fasziniert von den Teilen.
      Spiele zwar auch oft mit dem Gedanken mir auch eine zuzulegen, leider passt es momentan vom Geld her nicht, da ein Umzug bevor steht.

      Aktuell wohne ich noch in Niendorf, ab September allerdings in Dehnhaide.
      Ich besitze ein Auto, bin somit mobil.
      Würde mich gerne mal bei nem Drohnen Treffen anschließen und würde beim FPV auch als spotter daneben stehen und gerne über die Schulter schauen.

      Da ich auch Angler bin, bin ich öfter an der Elbe zwischen Spadeländer Hauptdeich und Hower Hauptdeich unterwegs, beim Spadenländer Hauptdeich habe ich letzten jemand Fliegen sehen, der nenn Monitor auf einem Dreibein stehen hatte. Scheint also auch ne Gute Ecke zu sein.

      Ansonsten im Norden gibt es noch einige Ecken bei Rellingen und Richtung Borstel-Hohenraden, hab ich durch ne Fahrradtour zur Milchtanke gefunden.

      Gruß Jan
    • Hallo Jan,