Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Und ja gern kann man sich da treffen , nur sollte man mit max. 2-3Leuten da hingehen , da dort viele Spaziergänger sind und das wirklich eine ruhige schöne Natur dort ist
      Hehe - das Himmelmoor kenne ich sehr gut - wirklich wunderschön dort... Eben auch *sehr* idyllisch. Ich hab mich da schon
      zu P1 Zeiten irgendwie nicht getraut zu fliegen - ist allerdings wirklich sehr fotogen da...

      Der Hammer sind die Sonnenuntergänge im Sommer - das Spiegeln auf dem Wasser... Da wollte ich immer auch mal mit
      dem Kopter einfangen...
    • @Jens Wildner @Lutz G

      Also ich war bisher ca. 10x schon dort , grad letzten Sonntag .
      Bishér hat niemand etwas gesagt oder sich gestört gefühlt , eher interessiert sind die Leute und schon 2-3mal sind dort auch andere
      Copter-Besitzer aufgetaucht .
      Da das Gelände echt riesig und sehr weitläufig ist & innerhalb der Mitte eh Zutrittsverbot gilt , stört man auch keinen Spaziergänger
      die eh alle nur am Rand laufen , da wir ja eh nur innerhalb des Torfgebietes fliegen ;)
      Ich hab nur positive Erfahrungen bisher an dem Ort gemacht , weshalb ich gern dort hinfahre und einfach alle 6Mavic2 Akkus entspannt immer
      leer fliege .
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Dazu kommt , wenn man dort in das Gelände geht und auf dem Hauptweg bleibt , ist links ne 2Meter Anhöhe mit Sitzbank ist ..genial bei Sonne
      Ach *die* Sitzbank - die kenne ich natürlich auch... ;)

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Ich hab nur positive Erfahrungen bisher an dem Ort gemacht , weshalb ich gern dort hinfahre und einfach alle 6Mavic2 Akkus entspannt immer
      leer fliege .
      Wobei Du denn ja, wenn ich es richtig verstanden habe, über der Mitte fliegst? Das ist da ja nicht sooo fotogen (ohne Wasser, etc).
      Genial ist die Wasserfläche wenn man vorne reinkommt - wie gesagt besonders bei Sonnenuntergang im Sommer...
      Da ist dann aber wohl das Störpotenzial zu groß - sowohl bei den Zweibeinern als auch bei den gefiederten Freunden, etc...
    • Lutz G schrieb:


      Wobei Du denn ja, wenn ich es richtig verstanden habe, über der Mitte fliegst? Das ist da ja nicht sooo fotogen (ohne Wasser, etc).Genial ist die Wasserfläche wenn man vorne reinkommt - wie gesagt besonders bei Sonnenuntergang im Sommer...
      Da ist dann aber wohl das Störpotenzial zu groß - sowohl bei den Zweibeinern als auch bei den gefiederten Freunden, etc...
      Doch genau dort mittig wo man auf der Bank entspannt Sitz, sind doch all die ganzen eckigen kleinen Torfgebiete mit zu 90% immer Wasser gefüllt .
      Und wie gesagt , wir hatten wirklich noch nie Probleme dort und auch sehr selten Vögel usw .
      Aber im Hochsommer hält man das da echt kaum aus ...die Sonne verbrennt ein und etwas später zerstechen ein die gefühlten „ Millionen“ von
      Mücken aus all den Torfbecken ;)
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Doch genau dort mittig wo man auf der Bank entspannt Sitz, sind doch all die ganzen eckigen kleinen Torfgebiete mit zu 90% immer Wasser gefüllt .
      Und wie gesagt , wir hatten wirklich noch nie Probleme dort und auch sehr selten Vögel usw .

      Hmm - wird immer interessanter 8)

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Aber im Hochsommer hält man das da echt kaum aus ...die Sonne verbrennt ein und etwas später zerstechen ein die gefühlten „ Millionen“ von Mücken aus all den Torfbecken

      Für gute Aufnahmen mache ich (fast alles). Ich habe Dinge gesehen, die ihr Nichtkopterflieger niemals glauben würdet - ob die eisge Kälte von Pattensen (siehe Avatar *g*), gigantische Nebelschwaden, von der Sonne illuminiert, draußen über den Mooren von Over - demnächst auch in Quickborn? All diese Momente werden weiterleben auf YouTube, Zeit wieder zu starten...
    • @Lutz G

      Ja das ist genau das , warum ich aus dem Hobby nen Beruf gemacht habe ..Sachen sehen & Augenblicke erleben ...
      die man nur als Vogel oder mit nem Copter jemals sieht -

      Ja evtl. sogar diesen Sonntag wieder ..das Wetter soll ja wie letzten Sonntag perfekt sein.
      Ich schreib Dir ne PM ;)
    • Ich flog ich mit meinem Yuneec Q500 4K, im Hafen der schönesten Stadt der Welt. Heute endlich mal getraut, etwas ergiebiger über die Elbe zu fliegen. Aber nur etwas. :)
      Ich glaube die Elbphilarmonie wird aufgrund der Anzahl der unterschiedlich und doch identischen Perspektiven, in das Guiness Buch der Rekorde kommen. :)

      Mein Cousin und ich wurden dann noch von zwei Herren angesprochen. Waren lockere sympathische Typen. :) Lutz G und Rainer. Danke für den kurzen Austausch. Hat Spaß gemacht.

      Viele Grüße

      Andi
      Bilder
      • q5002.jpg

        183,65 kB, 735×768, 125 mal angesehen
      • q5003.jpg

        266,35 kB, 941×768, 127 mal angesehen
    • BoomerHH schrieb:

      na jungs, wer war wo "auf der pirsch"?
      Einteiler und ich sind am Hafen gelandet. Heute haben wir gegenüber der Elbphilharmonie so viele andere Piloten GPS-Schubser getroffen, wie in den letzten 3 1/2 Jahren zusammengenommen nicht.
      2* Yuneec 500, 2 * Spark II - äh Mavic Air, 1 * Mavic Pro (1), 1* Spark - noch was vergessen? :D
      Es ist also kein Geheimtipp mehr ;)

      Edit - da war einer schneller *g*


      priceoffreedom schrieb:

      Mein Cousin und ich wurden dann noch von zwei Herren angesprochen. Waren lockere sympathische Typen. Lutz G und Rainer. Danke für den kurzen Austausch. Hat Spaß gemacht.
      Dito :thumbup:
    • Lutz G schrieb:

      Genau - punkto Zeiten kann man noch ergänzen, dass man so gut wie immer an dem o.g. Spot allein ist. Neuerdings wird auf dem Platz allerdings Container stapeln geübt - aber auch die waren bis jetzt nie dort zugange wenn ich da war...
      ...hat sich übrigens erledigt - war wieder alles frei - nix Container. Dafür fliegt man jetzt zumindest am Wochenende wohl
      nicht mehr so allein *g*

      Gestern musste man schon etwas aufpassen, dass man nicht vor dem schönen Hafenpanorama mit nem anderen Kopter zusammenstößt...
    • Moin alle zusammen....

      War ja echt lustig gestern Nachmittag, muss mich auch entschuldigen, dass ich nicht mehr bescheid gegeben habe, wo wir hin wollten, so wie von mir angekündigt ?( .
      Aber war ja gar nicht mehr nötig, wie Lutz oben schon schrieb, richtig was los gewesen dort 8o .
      @priceoffreedom Das möchte ich unbedingt zurückgeben :thumbsup: , nicht mehr selbstverständlich heute, dass angesprochene Personen so nett reagieren und Auskunft geben :thumbup: .

      Also, der Nachmittag gestern war eine voller Erfolg, geiles Wetter, und soo viele hatten die gleiche Idee 8) .